1.Mannschaft / Bezirksliga [BL]

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

F.König, K.Szymanski, T.Metz, D.Wiedlocha, M.Schömel (MF), N.Lienau.

Einziger Neuling im Team ist Rückkehrer Wiedlocha. Nach starker Saison in der 2.Mannschaft, allerdings gleich zwei Klassen tiefer, rückt er direkt bis auf Position 4 vor, wo die Trauben ein ordentliches Stück höher hängen dürften. König, Syzmanski (vorne) und Metz (Mitte) sind als vordere Teamhälfte erneut unverzichtbar - auf sie wird es wiedermal ganz besonders ankommen. Im hinteren Paarkreuz sollte dringend eine bessere Bilanz als in der Vorsaison erreicht werden, Schömel ist erneut fester Bestandteil dieser Aufgabe. Unser Jüngster, Lienau, wird dagegen wohl kaum bis gar nicht zur Verfügung stehen. Die Ersatzgestellung wird also ein Dauerthema und von besonderer Bedeutung sein. Mit Blick auf die Gegner kann wohl nur der Klassenerhalt als Minimalziel ausgerufen werden. Ein bisschen Wundertüten-Charakter hatte unser Team ja schon früher, mal brillierte man gegen klare Favoriten, um dann wenig später bei vermeintlich schlagbaren Kandidaten Punkte zu lassen. Doch gerade diese "4-Punkte-Spiele" sollten nun besonders ernst genommen werden. Im zwar nur bedingt aussagekräftigen aber auch nicht ganz abwegigen TTR-Vergleich mit der Konkurrenz landet man denn auch nur gerade so über dem Strich - Vorsicht ist also geboten!

Drucken