Kreiseinzelmeisterschaft

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften trat ein TTG-Quartett bestehend aus Florian Schäfer, Andree Schraub, Oliver Adolph und Neuzugang Karsten Ott in der Klasse "Herren E" (bis 1200 TTR) an. Gespielt wurde beim TTC Höchst/Nidder in Altenstadt-Oberau am Samstagnachmittag.

EINZEL:

Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl konnten lediglich zwei 5er-Gruppen gebildet werden, was aber zumindest 4 Spiele für jeden garantierte. Die Gruppensieger wurden direkt für die Halbfinals gesetzt, die Zweit- und Drittplatzierten spielten die Viertelfinals. Knapp den Gruppensieg verpasste K. Ott, mit 3:1 Siegen, der dritte und vierte Platz in Gruppe 1 ging an A. Schraub (2:2) und O. Adolph (2:2). Die beiden trennte lediglich das Satzverhältnis. Zwar kam für O. Adolph damit das Aus, doch sein 5-Satz-Sieg gegen K. Ott ließ aufhorchen und kostete diesen nebenbei den Gruppensieg. In Gruppe 2 ging F. Schäfer als einziger Panther an den Start, er kam auf Platz 3 mit 2:2 Spielen. In den Viertelfinals setzte sich A. Schraub dann souverän mit 3:0 gegen den Zweiten der Gruppe 2 durch und zog ins Halbfinale ein. Das zweite Viertelfinale bestritten K. Ott und F. Schäfer. Hier ging es über 5 Sätze, letztlich hatte F. Schäfer die Nase vorn und folgte A. Schraub ins Halbfinale. Dort warteten schon die beiden Gruppensieger auf unsere TTG'ler. Und mit ihnen leider auch das Aus, 0:3 hieß es für A. Schraub und 1:3 für F. Schäfer. Da es kein Spiel um Platz 3 gab, blieb den Protagonisten ein Endspiel um selbigen erspart und man durfte sich gemeinsam über den 3. Platz freuen.

DOPPEL:

Bei gerade 10 Teilnehmern kamen im KO-System des Doppel-Turniers zunächst nur 2 Partien zustande, die TTG-Kombo Ott / Schraub hatte das Glück des Freiloses. Für Adolph / Schäfer gab es dagegen die vermeintlich stärkste Kombo bestehend aus den beiden Einzel-Gruppensiegern, ein Satzgewinn sollte unserem Team leider nicht glücken. Im dann schon folgenden Halbfinale hatten Ott / Schraub lediglich im ersten Satz noch Mühe, letztlich zog man ungefährdet mit 3:0 ins Finale ein - dort wartete die "Favoriten-Kombo". Zunächst sah es nach kurzem Prozess aus, schnell lag man 0:2 zurück. Doch der Gegner hatte scheinbar Angst vorm Gewinnen und selbst legte man zunehmend die Nervosität ab. Aus 0:2 machte man 2:2 und schließlich drehte man das Spiel vollends. Neuer Kreismeister im Doppel der Herren E sind damit Ott / Schraub von der TTG Ober-Mörlen - Herzlichen Glückwunsch!

Drucken