Vereinsausflug

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch dieses Jahr fand ein Vereinsausflug der TTG statt. Um die "Nacht der offenen Weinkeller" zu besuchen, ging es am vergangenen Samstag Morgen für eine Übernachtung nach Würzburg. Bereits mittags trafen die 15 Teilnehmer ein und nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Hotelzimmer bezogen.

Im Anschluss gab es eine zweistündige Führung durch die Stadt. Dabei besuchte man neben der Residenz mit ihrem beeindruckenden Garten auch die Altstadt, den Dom und den Marktplatz ehe die Führung am Brückenwärterhäuschen samt verdienten "Brückenschoppen" endete. Nach der anstrengenden Lauferei durch Würzburg konnte man sich beim gemeinsamen Abendessen im Backöfele stärken, bevor es ins Juliusspital und den angeschlossenen Weinkeller ging. Es war wirklich spannend zu erleben, wie weitläufig sich die Weinkeller im Untergrund von Würzburg erstrecken. Den Abend lies man dann noch bei einer der vielen Feiern, die zeitgleich zur Nacht der offenen Weinkeller stattfanden, ausklingen. Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück ging es am Sonntag wieder zurück nach Ober-Mörlen. Die Reisegruppe TTG bedankt sich beim Orga-Team für einen wiedermal gelungenen Ausflug.

Drucken