Bezirksebene

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

[BL4] O-M I vs. Bad Nauheim II 4:9
Team: Szymanski, König, Geck, Burkard, Wiedlocha, Schömel.
Zum Saisonauftakt durfte man den neu aufgestellten Kurstadtverein begrüßen. Die Bad Nauheimer hatten sich in der Sommerpause mit ihrem Ortsteilverein aus Steinfurth zusammengeschlossen. Und die Badestädter hatten auch gleich den besseren Start auf ihrer Seite. Alle drei Eröffnungsdoppel gingen an die Gäste, wenn auch zweimal denkbar knapp.

Sowohl Szymanski/König als auch Geck/Schömel unterlagen 9:11 im 5.Satz. Für Burkard/Wiedlocha setzte es dagegen ein klares 0:3. Nach einer überraschend deutlichen Niederlage von K.Szymanski, holte F.König den ersten Punkt der neuen Runde. Die Mitte ging dann an die Gäste, A.Geck mühte sich vergebens über 5 Sätze, N.Burkard fand dagegen gar nicht ins Spiel und verlor klar. Einen weiteren Punkt erspielte D.Wiedlocha hinten, M.Schömel unterlag jedoch seinem Gegner. Zwischenstand 2:7. Vorne nun das umgekehrte Bild, K.Szymanski gewann sein Spiel, während F.König im 5.Satz verlor. Die Entscheidung in der Mitte, zunächst belohnte sich A.Geck mit einem klaren Erfolg, N.Burkard hatte jedoch erneut das Nachsehen, womit das Spiel sein Ende fand.

Drucken