Bezirksebene

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

[BL4] Dortelweil II vs. O-M I 8:8
Team: Szymanski, König, Geck, Wiedlocha, Schömel, Pfeffer.
Dass es diese Saison im unteren Drittel sehr eng zugehen wird, beweist die Punkteteilung mit der zweiten Garnitur Dortelweils, die den theoretisch schwächsten aber dafür einen sehr ausgeglichenen Kader in die Runde führt. Jedoch bestimmt über die Punkte immer noch die Praxis, weswegen man mit dem einen Punkt heute auch zufrieden sein muss. Ein traditioneller Start mit nur einem Sieg in den Doppeln durch Szymanski/König machte den (gewohnten) Anfang. Geck/Pfeffer und Wiedlocha/Schömel unterlagen ihren Gegenüber.

Vorne konnten der wiedergenesene K.Szymanski und F.König das Spiel drehen. In der Folge ging es hin und her, die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. Zunächst siegte D.Wiedlocha, wie zuvor schon F.König, denkbar knapp im 5.Satz, ehe A.Geck verlor. Hinten fand G.Pfeffer keinen Zugriff und verlor klar, aber M.Schömel holte seinen Punkt gegen Dortelweils Aushilfsspieler. Zwischenstand 4:5. Anstatt sich abzusetzen, wurden nun auch vorne die Punkte geteilt, K.Szymanski verlor überraschend klar, F.König holte seinen zweiten Erfolg des Abends und verteidigte damit die Gesamtführung. In der Mitte gelang nun A.Geck der Sieg, doch D.Wiedlocha musste sein Spiel abgeben, wieder keine Vorentscheidung. Gleiches Bild hinten, M.Schömel unterlag, G.Pfeffer holte den wichtigen 8. Punkt. Wichtig weil die Doppelproblematik auch im Schlussdoppel zu Tage trat. Szymanski/König wurden hier klar besiegt. Letztlich konnte unser vorderes Paarkreuz (3:1) heute die Doppelschwäche (1:3) ausgleichen, doch immer geht das sicher nicht gut. Nichtsdestotrotz ein Punkt mehr auf der Habenseite im Kampf um den Klassenerhalt, den Mitkonkurrenten auf Abstand gehalten und jeder hatte seinen Anteil daran.

Drucken