Bezirksebene

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

[BL4] Gedern I vs. O-M I 5:9
Team: Szymanski, König, Geck, Wiedlocha, Schömel, Pfeffer.
Mit Blick auf die noch ausstehenden drei Aufgaben dieses Jahr, allesamt gegen vermeintliche Aufstiegsaspiranten, wurde in Gedern ein echtes Hinrundenendspiel ausgetragen, stand man vor der Partie doch punktgleich mit dem Gastgeber vor den Abstiegsplätzen. Lediglich der dauerhaft fehlende N.Burkard musste auf unserer Seite erwartungsgemäß ersetzt werden, ansonsten konnte man in Stammformation antreten.

Die Gederner haben dagegen schon die gesamte Saison mit vermehrten Ausfällen zu kämpfen, so auch diesmal. Dennoch entwickelte sich ein dramatischer Schlagabtausch. Natürlich auch wieder mit (nur) einem Sieg in den Eröffnungsdoppeln, diesmal durch König/Schömel. Szymanski/Wiedlocha und Geck/Pfeffer unterlagen ohne Satzgewinn. Und F.König holte auch direkt den nächsten Punkt gegen Gederns Nr.1. Für K.Szymanski setzte es dagegen eine Niederlage im 5.Satz. In der Mitte folgten zwei entscheidende Duelle, sowohl D.Wiedlocha als auch A.Geck erkämpften sich einen Sieg über 5 Sätze und besorgten die erstmalige Führung. Auch die Spiele hinten gingen über 5 Sätze, erfolgreich kam G.Pfeffer vom Tisch, M.Schömel unterlag. Zwischenstand 4:5. Vorne konnte man sich nun absetzen, K.Szymanski und erneut F.König siegten, ehe eine klare Niederlage von A.Geck den Gegner nochmal hoffen ließ. Doch der gut aufgelegte D.Wiedlocha zum Zweiten und nun auch MF M.Schömel hinten machten den Sack vorzeitig zu. Ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf!

Drucken