Bezirksebene

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

[BL4] O-M I vs. Echzell I 8:8
Team: Szymanski, König, Geck, Wiedlocha, Schömel, Pfeffer.
Ein objektiver Blick auf die Tabelle im Vorfeld dieses Spiels, ließ keine besonderen Erwartungen zu. Aber wer unsere 1.Mannschaft über Jahre verfolgt, der wusste, als Favoritenschreck ist man schon häufiger in Erscheinung getreten. Sicher hatte der nach wie vor ungeschlagene Tabellenführer zwei wichtige Stammkräfte zu ersetzen, doch soll das die Leistung unseres Teams nicht schmälern.

Gilt es doch, jedes Pünktchen auf dem Weg zum Klassenerhalt einzusammeln, das so rum liegt. Schon zu Beginn gab es die erste Überraschung. Bislang gelangen lediglich beim punktlosen Tabellenletzten zwei Siege aus den Eröffnungsdoppeln. Heute schaffte man es endlich mal wieder. Szymanski/König und Wiedlocha/Schömel zeichneten verantwortlich, die Kombo Geck/Pfeffer unterlag an D2. Die Führung konnte vorne zunächst verteidigt werden, K.Szymanski siegte, F.König unterlag in 5 Sätzen. Der starken Mitte der Gäste hatten A.Geck und D.Wiedlocha jedoch wenig entgegen zu setzen, die Führung ging erstmals an den Favorit. Und konnte hinten postwendend zurückerobert werden, wenn auch nur knapp. Für M.Schömel und G.Pfeffer gab es jeweils Siege im 5.Satz. Zwischenstand 5:4. Vorne musste sich nun K.Szymanski geschlagen geben, F.König siegte dafür sicher. Die Mitte blieb heute punktlos, A.Geck und D.Wiedlocha  verloren auch ihre zweiten Einzel. Dafür räumte man hinten mit den erneuten Siegen von M.Schömel und G.Pfeffer alle Punkte ab und legte die 8:7 Führung für das Schlussdoppel vor. Hier aber setzten sich die Gäste gegen Szymanski/König in 4 Sätzen durch, womit sie ihre "Unbesiegt"-Serie aufrechterhalten. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, das man als Punktgewinn verbuchen sollte.

Drucken