Bezirksebene

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

[BL4] O-M I vs. Ostheim I 9:6
Team: Szymanski, König, Geck, Wiedlocha, Schömel, Pfeffer.
Ein fulminanter Vorrundenabschluss unserer 1.Mannschaft gegen den BOL-Absteiger und Tabellendritten. Trotz oder vielleicht gerade weil die Favoritenrolle vermeintlich klar an die Gäste ging, konnten ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden.

Wenig überraschend begann das Spiel mit einem Punkt aus den Doppeln, Szymanski/König zeichneten verantwortlich. Für Geck/Pfeffer gab es dagegen nix zu holen gegen das Top-Doppel des Gegners. Im D3 kämpften sich Wiedlocha/Schömel nach 0:2 Rückstand noch bis in den 5.Satz, unterlagen dann aber doch. Es folgte das heiß erwartete Duell unseres Spitzenspielers K.Szymanski mit dem überragenden Ostheimer Neuzugang S.Trautmann (zuletzt 40 Siege in BK und 20 in BL, macht saisonübergreifend 60 Spiele am Stück ungeschlagen). Machen wir's kurz: Die Serie ist beendet. Ein 3:0 stand für K.Szymanski zu Buche, nüchtern, cool und mit dem Quäntchen Spielglück in den richtigen Momenten. Und als F.König am Nebentisch nicht weniger beeindruckend ein 3:0 gegen M.Brendel folgen ließ, wuchs der Glaube an die Überraschung. Spiel vorne gedreht! Es folgten ganz enge Kisten in der Mitte, A.Geck musste eine schmerzhafte 10:12-Niederlage im 5.Satz hinnehmen, D.Wiedlocha holte sich dagegen nach 0:2 Rückstand noch den Sieg. Weiter ging die wilde Fahrt, jetzt M.Schömel, wieder 5 Sätze, diesmal nach 2:0 Führung aber die Niederlage. Dafür trumpfte G.Pfeffer mit starkem Spiel und einem 3:0 auf. Zwischenstand 5:4. Vorne konnte K.Szymanski seinen Tag mit dem zweiten Sieg veredeln, für F.König reichte es dafür trotz starker Phase nicht. Dafür holte jetzt die Mitte zur Vorentscheidung aus. Erneut 5 Sätze musste A.Geck absolvieren, diesmal durfte er jedoch jubeln, ehe D.Wiedlocha mit seinem zweiten Sieg den wichtigen 8.Punkt festmachte. Hinten unterlag M.Schömel erneut, doch G.Pfeffer verhinderte mit seinem zweiten Sieg, diesmal nach 5 Sätzen, dass das bereits von Szymanski/König erfolgreich bestrittene Schlussdoppel zum Sieg benötigte wurde. Ein starker Auftritt unseres Teams wird mit ganz wichtigen Punkten gegen den Abstieg belohnt. Weihnachtspause verdient! Bravo.

Drucken