Vorrunden-Rückblick

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bezirksklasse: Rote Laterne zur Weihnachtszeit

Die Vorrunde ist vollbracht. Die mannschaftlichen Leistungen waren, wie erwartet, eher durchwachsen. Ein Grund dafür war die Verletztenmisere, welche sich nun aber langsam bessert und somit Hoffnung auf die Rückrunde macht. Die „Irscht“ trägt zur Weihnachtszeit die rote Laterne in der Bezirksklasse, aber der Baum brennt nicht. Leider wird die sportliche Situation mit dem Weggang von David Wiedlocha zur Rückrunde nicht einfacher. David spielt seit über 20 Jahren Tischtennis in Ober-Mörlen. Das er uns gerade in einer für die TTG sportlich sehr schweren Situation verlässt, muss man als unglücklich einstufen. Aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt stirbt zuletzt, zumal man im letzten Spiel der Vorrunde gezeigt hat was alles möglich ist.

Die zweite Mannschaft belegt den vorletzten Platz in der Kreisliga, was zum Verbleib in dieser Klasse ausreichen würde. Auch hier konnten die letzten Spiele fast komplett angetreten werden. Martin Dolle und Christian Wagner konnten mit einen ausgeglichenen Spielverhältnis dem Spielniveau der Kreisliga gerecht werden. Jan Kelm und Klaus Peppler könnten mit etwas mehr Trainingseifer sich ebenfalls auf diesem Terrain bewegen. Wünschen wir den Jungs alles Gute für die Rückrunde.

Die dritte Mannschaft geht in der 3. Kreisklasse an den Start und belegt nach Vorrundenschluss einen super vierten Tabellenplatz. Mit einer ausgeglichenen Mannschaftleistung konnten Kurt Vomend, Karsten Ott, Andree Schraub, Ingo Pellikan, Fynn Möbs, Bene Speckmann und Dr. Matthias Becker dies möglich machen. Etwas abheben aus dem Gesamtbild konnte sich Andree Schraub mit einer Bilanz von 11:2 Spielen. Wollen wir hoffen, das an diese Leistung in der Rückrunde angeknüpft werden kann.

Der Vorstand wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr.

Drucken