Vorrundenbilanz - Teil 1

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bezirksklasse: TTG Ober-Mörlen I
Aktueller Punktestand:   14 : 8   Platz 3 von 12

In der Prognose vor Rundenbeginn wurde ein guter Mittelfeldplatz als Ziel angegeben. Diese Vorgabe hat das Team erfüllt. Es wäre sogar noch ein Stück mehr möglich gewesen, aber ein holpriger Saisonstart vereitelte dies. Die Niederlagen gegen Bauernheim und Klein Karben waren unnötig. Ein Grund dafür dürfte die anfänglich schlechte Trainingsbeteiligung gewesen sein. Diese hat sich inzwischen aber verbessert. Selbst unser ewig  talentierter Spieler Markus Darlapp hat den Weg zum Training neu erfunden, und ist mit riesigem Spaß  bei der Sache. Eine ausgeglichene Bilanz (6:6) ist der Lohn dafür, ist aber auch noch ausbaubar. Im vorderem Paarkreuz hat unser Spitzenspieler Karol Szymanski einen kleinen Hänger überwunden und ist wieder im Soll (13:8). Stark seine beiden Siege beim Tabellenführer in Dortelweil. Auch David Wiedlocha hat eine gute Vorrunde gespielt (9:10) und immer mal wieder positiv überrascht. Ihm könnten allerdings ein paar Trainingseinheiten mehr nicht schaden. Von der Spielbilanz (12:4-Siege) hat Alexander Geck (Sponsorbeauftragter) am besten abgeschnitten. Bemerkenswert seine Coolness in mehreren fünften Sätzen. Zufrieden können auch Mannschaftsführer Marc Schömel (8:5) und Volker Schreiber (9:4) mit Ihren Bilanzen sein. Beide haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten stark verbessert. Eine besondere Stärke waren bis auf das letzte Spiel die Doppel mit durchweg positiven Spielverhältnissen. Ersatz war nur in drei Fällen nötig. Hier wußten Georg Pfeffer (1:0) und Jugendersatzspieler Felix König (1:2) durchaus zu gefallen.

Aktueller TTR-Wert:

1. Karol Szymanski   1657
2. David Wiedlocha   1613
3. Alexander Geck   1609
4. Markus Darlapp   1568
5. Volker Schreiber   1555
6. Marc Schömel   1547

1. Kreisklasse: TTG Ober-Mörlen II
Aktueller Punktestand:   19 : 1   Platz 1 von 11

Saisonziel war die Meisterschaft bzw. der Aufstieg in die Kreisliga. Da liegt man als Herbstmeister natürlich voll im Soll. Auf dem Weg zum Ziel gibt es mit Ostheim nur eine Mannschaft ,mit der wir uns um den Direktaufstieg bzw. die Relegation streiten werden. Die Zweite kann man getrost als das Vorstandsteam bezeichnen, da fast alle in der TTG ein Amt inne haben. Im vorderen Paarkreuz wusste besonders unser 1. Vorsitzender Jochen Selzer zu üerzeugen (12:2). Georg Pfeffer (Jugendwart-und Trainer) hatte Mitte der Vorrunde ein Tief (11:5), welches ihm auch vorerst den Weg zum Aufstieg in die „Erste“ verbaut haben dürfte. Er bleibt aber  mit seiner aggresiven Spielweise weiter ein Garant für die Zukunft. Ganz stark in der Mitte unser Konditions- und Laufwunder Bernd Seth (Jugendbetreuer) mit einer Bilanz von 12:1-Siegen. Frank Neisel (2. Vors. und Jugendtrainer) kann mit seinem Spielverhältnis (10:3) ebenfalls zufrieden sein. Steigerungspotenzial vorhanden. Mannschaftsführer und Pressewart Reinhold König (9:2) hat bis auf sein erstes Spiel ebenfalls die Vorgaben erfüllt und mit seinem Noppenspiel manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht. Etwas abgefallen ist Peter Kynast (5:3), der nicht alle Spiele absolvierte und als permanent Trainingsunwilliger um seinen Platz im Team kämpfen muss. Auf unsere Erstzspieler war durchweg Verlass, welches auch auf die Breite in unserer TTG hindeutet. Jugendspieler Janick Lienau (3:0), Giuseppe Zannino (2:0), Arne Koop (1:0) und Kieran Edwards (0:1) sei Dank für Ihre Hilfe.

Aktueller TTR-Wert:

1. Jochen Selzer   1519
2. Bernd Seth   1513
3. Georg Pfeffer   1502
4. Frank Neisel   1460
5. Reinhold König   1458
6. Peter Kynast   1420

Auch in der Zweiten sind Umstellungen nicht erforderlich, aber bedingt möglich. Man sollte versuchen mit dem vorhandenen Kader das Ziel Aufstieg zu erreichen.

1. Kreisklasse: TTG Ober Mörlen III
Aktueller Punktestand:   14 : 6   Platz 4 von 11

Klare Prognose war „Nichtabstieg". Diese Vorhersage wurde mehr als erfüllt. Unsere Dritte hat nach Abschluss der Vorrunde einen hervorragenden vierten Platz erreicht und hat mit dem Abstieg nicht das geringste zu tun. Im vorderen Paarkreuz hatten Giuseppe Zannino, immer mit emotionaler Spielweise (7:13), und Patrick Bohndorf (4:11) doch einige Mühe sich gegen viele erfahrene und abgezockte Gegner durchzusetzen. Da beide aber aus der 2. Kreisklasse kamen, ist ihr Abschneiden überaus positiv zu bewerten. Im mittleren Paarkreuz wussten Altmeister Fred Zehe (vorne 1:3, mitte 10:3) und Stefan Kringe (11:6) zu überzeugen. Arne Koop spielte im hinteren Paarkreuz eine überragende Rolle (9:0), bei seinen Einsätzen in der Mitte war seine Bilanz (0:5) allerdings eher mäßig. Die beiden Routiniers Robert Prosser (5:2) und Waldemar Selzer (3:3), die durch Krankheiten nicht immer einsetzbar waren, vervollständigten das gute Ergebnis der Dritten. Stark war noch das Doppel G. Zannino / P. Bohndorf mit 8:1-Siegen.

Aktueller TTR-Wert:

1. Fred Zehe   1432
2. Stefan Kringe   1415
3. Giuseppe Zannino   1399
4. Patrick Bohndorf   1388
5. Arne Koop   1380
6. Robert Prosser   1364
7. Waldemar Selzer   1335

Die Bilanzen der vierten bis sechsten Mannschaft bzw. der Jugend / Schüler folgen.

Drucken