Saisonvorschau Teil 1

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bezirksklasse:
TTG Ober Mörlen I

Unsere „Erste“ wird sich in der neuen Saison in stark veränderter Formation präsentieren. Durch den Einbau von zwei Jugendspielern ( Felix König und Janick Lienau) und unserem Jugendtrainer (Georg Pfeffer) hat sich das Durchschnittsalter rapide gesenkt. Eine Prognose zu erstellen gleicht wie eine Wundertüte zu erforschen. An vorderster Front wird es davon abhängen wie sich unser Spitzenspieler Karol Szymanski nach seiner Bandscheibenoperation erholt hat, und ob er wieder voll angreifen kann. Auf Nummer 2 vorgrückt ist Alexander Geck, der in dieser neu formierten Mannschaft schon als Routinier gilt. Auf ihn werden schwere Aufgaben warten. In der Mitte müssen sich unsere beiden Jugendspieler, die im Jugendbereich Hessenligaerfahrung vorweisen, im Seniorenbereich beweisen. Ob dies Felix König und Janick Lienau überzeugend gelingt bleibt das große Fragezeichen.Wünschen wir Ihnen viel Erfolg. Im hinteren Paarkreuz spielen weiterhin Mannschaftsführer Marc Schömel und neu Georg Pfeffer, der seine hemaligen Schützlinge weiterhin coachen bzw. unterstützen wird. Hier sollten positive Punktverhältnisse erwartet werden können. Wenn alles normal läuft und das Team ohne längere Ausfälle nahezu vollständig antreten kann, sollte wie im Vorjahr „Platz 4“ das angestrebte Ziel sein. Zumal eine starke Vertretung aus der zweiten Mannschaft zur Verfügung steht. Lassen wir uns überraschen.

1: Karol Szymanski
2: Alexander Geck
3: Felix König
4: Janick Lienau
5: Marc Schömel (MF)
6: Georg Pfeffer


Kreisliga:
TTG Ober Mörlen II

Als Aufsteiger muss der Klassenerhalt das realistische Ziel sein. Darüberhinaus sollte die Etablierung in der Kreisliga auf längere Zeit gesichert werden. Alles andere ist Zugabe. Die Mannschaft hat sich auch enorm verändert. Im vorderen Paarkreuz werden wir mit David Wiedlocha und Volker Schreiber, die aus der Ersten herunter kommen, stark besetzt sein. Beide werden „vorne“ allerdings schon einige Brocken aus dem Weg räumen müssen. Insbesondere David Wiedlocha wird alles daran setzen wieder an das Tor zur „Ersten“ zuklopfen. Bedauerlich ist der Rückzug von Markus Darlapp, ebenfalls langjähriger Spieler der Ersten, der aber vorerst nicht mehr spielen möchte. So ist die Mitte mit Jochen Selzer und „Nachwuchsspieler“ Arne Koop besetzt, da auch Bernd Seth sich aus Altersgründen freiwillig in eine untere Mannschaft zurücksetzen lassen hat. Jochen dürfte mit seiner Erfahrung diese Aufgabe ohne große Probleme lösen können. Arne wird sich erst bewähren müssen, sein Vorteil ist, aufgrund seines Alters, seine Ausbaufähigkeit. Im hinteren Paarkreuz ist Gerhard Mayer, Chef der ehemaligen Vierten, auf Position fünf hochgerückt. Auf Position sechs steht Frank Neisel, der schon letztes Jahr der Zweiten angehörte. Beide sollten eine ausgeglichene bis leicht positive Bilanz erreichen können. Weiterhin steht der Zweiten „Routinier“ Reinhold König, der aus persönlichen Gründen ein halbes Jahr nur aushilfsweise eingesetzt werden will zur Verfügung. Am Ende ein Tip: Platz 6 bis 7 wäre ein schöner Erfolg. Sollte allerdings der Schlendrian Einzug halten, dann kann es auch schnell wieder abwärts gehen.

1: David Wiedlocha
2: Volker Schreiber
3: Jochen Selzer
4: Arne Koop (MF)
5: Gerhard Mayer
6. Frank Neisel
7: Reinhold König


1. Kreisklasse:
TTG Ober Mörlen III

Unsere Dritte, die schon in der letzten Saison total überrascht hatte, kann man in dieser Saison einen vorderen Platz in der Endabrechnung zutrauen. Wenn es optimal läuft kann sogar um den Aufstieg ( Relegationsplatz) mitgespielt werden können. Aufstiegsambitionen liegen allerdings nicht vor. Auf Platz 1 wurde Peter Kynast eingestuft, bei dem aber ungewiss ist, ob er dauerhaft zur Verfügung steht. Ebenfalls vorne dabei ist weiterhin „Altmeister“ Fred Zehe, dem eine gute Bilanz zuzutrauen ist. Mit Giuseppe Zannino und Neuzugang Martin Dolle ist das mittlere Paarkreuz bestens besetzt. Hier sollten die benötigten Punkte geholt werden können. Sollte Kynast nicht spielen rückt Patrick Bohndorf in die Mitte, was diese nicht schwächen wird. Im hinteren Paarkreuz stehen Christoph Kirchner und Robert „Berta“ Prosser zur Verfügung. Hier darf man ebenfalls überwiegend Erfolge erwarten. Sollte das Team von Ausfällen verschont bleiben, dann ist es für jede Überraschung gut.

1: Peter Kynast
2: Fred Zehe
3: Giuseppe Zannino
4: Martin Dolle
5: Patrick Bohndorf
6: Christoph Kirchner
7: Robert Prosser

Drucken