Vierte immer um Spannung bemüht – aber effektiv

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
TTC Altenstadt II – TTG Ober-Mörlen IV   7 : 9

Wenn es gegen Mannschaften aus der Abstiegszone geht, macht es unsere Vierte immer spannend. Diesmal sprang ein knapper Erfolg heraus. Die Punkte bleiben bei uns, und ein guter Mittelfeldplatz ist endgültig gesichert. Bei unserem Team fehlten zudem P. Gerlach und C. Wagner. Nach den Doppeln lagen wir mit 2 : 1 in Führung. Es siegten: F. Zehe / R.Prosser (3:1) und K. Vomend / W. Vomend (3:1). Eine Niederlage gab es für J.E. Emanuel / C. Kirchner (1:3). Vier Niederlagen in Folge brachten  uns mit 5 : 2 in Rückstand. Es verloren: Christoph Kirchner (1:3), Jan Eric Emanuel (2:3/10:12), Robert Prosser (0:3) und Fred Zehe (1:3). Nun schlugen wir mit fünf Siegen in Folge zurück.  Hinten siegten die beiden Vomends. Wolfgang Vomend (3:2) und Kurt Vomend (3:1). Vorne siegten J. E. Emanuel (3:2/12:10) und Christoph Kirchner (3:2/11:8). In der Mitte setzte F. Zehe noch einen drauf (3:1) und und wir lagen mit 7 : 5 in Füherung. R. Prosser konnte seine Negativserie nicht beenden und verlor auch sein zweites Spiel in 1 : 3 Sätzen. Dagegen holte K. Vomend mit einem 3 : 2 Erfolg seinen zweiten Sieg. W. Vomend verlor nun sein zweites Einzel (1:3) und wir mussten bei einer 8 : 7 Führung in das Schlussdoppel. Hier konnten sich J.E. Emanuel / C. Kirchner in 3 : 1 Sätzen durchsetzen und der Sieg war zu Hause. Nicht mehr als nötig, aber effektiv.

Aktueller Punktestand:   12 : 12   Platz 5  von 9

Drucken