Vereinsausflug

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vereinsausflug am 15.08. nach Frankfurt!

In diesem Jahr stand ein Tagesausflug nach Frankfurt auf dem Programm. Am Samstagmorgen starteten 14 TTG´ler mit einem gechartertem Bus nach Frankfurt. Voller Vorfreude auf den bevorstehenden Tag ließ man zunächst das „Geburtstagskind“ David hochleben und stieß mit dem obligatorischen „Frühstücks-Bier“ an. In Frankfurt angekommen stand auch schon der erste Programmpunkt an.

Eine kurzweilige interessante Führung durch „Dribbdebach“ Sachsenhausen. Bei einem Glas Äppelwoi konnte unser Stadtführer mit einigen Interessanten und witzigen Anekdoten aufwarten, so dass kein Auge trocken blieb. Im Anschluss ging es zum urigen Mittagessen in die Äppelwoi-Kneip „Zum Feuerrädchen“. Gutes Essen und leckerer Äppelwoi aus dem Bembel ließen das Stimmungsbarometer weiter ansteigen. Der Höhepunkt des Tages kam nach dem Mittagessen: Eine Stadtrallye in drei Gruppen  „Frankfurt auf eigene Faust“ inklusive einiger kulinarischer Frankfurter Leckereien. Innerhalb von 2 Stunden mussten an verschiedenen Stationen Fragen rund um die Geschichte Frankfurts beantwortet werden. Am Ende setzte sich die Gruppe „Bembel“ durch und durfte kleine „Mini-Bembel“ als Siegerpreis entgegennehmen. Danach stand auch schon unser Bus für die Rückfahrt bereit. Zum Abschluss wurde im Biergarten des Goldenen Hirschs bei leckerem Grillgut und vielen Kaltgetränken bis tief in die Nacht gefeiert. Ein gelungener Ausflug bei dem alle ihren Spaß hatten!

Drucken