WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: TV Gelnhaar I – Herren I 6:9

Gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber aus weiter Ferne tat man sich sichtlich schwer, womit es, inklusive der Reise, ein langer Abend für unser Team wurde. Komplett angetreten siegte man in der sich nun endlich festspielenden Doppelkonstellation zweimal, König / Szymanski und Geck / Lohfink (11:9 im 5. Satz). Die Führung glich der Gegner durch eine 2:3-Niederlage von K. Szymanski aus, F. König stellte sie wieder her. Dann ein kleiner Lauf der Heimmannschaft, A. Geck, T. Metz und C. Lohfink unterlagen jeweils 1:3, D. Wiedlocha stellte den wichtigen Anschluss her – 4:5. Verletzungsbedingt ging das Spiel der beiden an 1 gesetzten Spieler kampflos an F. König, K. Szymanski und T. Metz ließen weitere Siege folgen. A. Geck verlor auch sein zweites Einzel, diesmal in 5 Sätzen, das hintere Paarkreuz D. Wiedlocha (heute mit zwei sauberen Siegen) und nun auch C. Lohfink, denkbar knapp mit 13:11 im 5. Satz, beendeten die Partie zu unseren Gunsten.

KL: Herren II – TTC Steinfurth II 9:6

Ein Big Point gelang unserer Zweiten im Duell mit den um den Titel mitspielenden Gästen aus Steinfurth, beide Teams traten mit ihren Stammkräften an. Die Rosendörfler kamen etwas besser aus den Startlöchern, im Doppel reichte es nur für Pfeffer / Schreiber zu einem extrem knappen und wichtigen 16:14 im 5. Satz gegen Aletter / Rohn. Zuvor unterlagen unsere Doppel 1 und 2, Schömel / Schier und Koop / Lienau (13:15 im 5. Satz). Die Führung der Gäste konnte ausgebaut werden, M. Schömel ging gegen J. Müller unter, doch zeigten A. Koop und N. Lienau mit zwei Siegen die richtige Reaktion und glichen aus. G. Pfeffer und M. Schier unterlagen, V. Schreiber und nun M. Schömel glichen erneut aus. Die gut aufgelegten A. Koop und N. Lienau besorgten die erste Führung des Abends, auch G. Pfeffer siegte nachfolgend. Zwar musste sich M. Schier nochmals geschlagen geben, doch konnte V. Schreiber seine gute Tagesform mit seinem zweiten Einzelsieg krönen und das Spiel somit beschließen.

KL: Herren III – TTG Bad Nauheim III 9:5

Kleines Aufatmen im Abstiegskampf, den beiden bitteren Niederlagen der letzten Woche, ließ man einen wichtigen Sieg gegen unsere städtischen Nachbarn folgen. Zugegeben, die Gäste hatten mit Personalproblemen zu kämpfen, aber das darf uns nicht weiter stören, wir brauchen jeden Punkt. Zwar siegten im Doppel lediglich Zannino / Bohndorf, Dolle / Kislich und Seth / König (12:14 im 5. Satz) unterlagen, doch waren die Kurstädter nur im vorderen Paarkreuz ernsthaft konkurrenzfähig an diesem Abend. M. Dolle in 5 Sätzen und vier souveräne Siege in der Mitte und Hinten von G. Zannino, B. Seth, P. Bohndorf und R. König sorgten für eine solide 6:3 Führung. Es folgten zwei Niederlagen vorne, doch machte die Mitte und letztlich Hinten P. Bohndorf im 5. Satz den Sieg perfekt.

1.KK: Herren IV – KSV Klein-Karben II 7:9

Eine knappe Heimniederlage gegen die im vorderen Mittelfeld platzierten Gäste. Einem guten Start in den Doppeln mit Siegen von Mayer / Prosser und Zehe / Vomend folgten jedoch vier Niederlagen vorne und in der Mitte von G. Mayer, P. Gerlach, S. Kringe und F. Zehe. Zwei Siege hinten durch K. Vomend und R. Prosser stellten den den Anschluss her. Auch G. Mayer siegte nun in 5 Sätzen gegen G. Noschitzka, P. Gerlach verlor jedoch auch sein zweites Spiel 0:3. In der Mitte und Hinten teilte man sich ebenfalls die Punkte, S. Kringe und R. Prosser gewannen, F. Zehe und K. Vomend unterlagen. Mit 7:8 ging es ins Schlussdoppel, in welchem Mayer / Prosser jedoch in 3 Sätzen unterlagen und somit das Spiel verloren ging.

2.KK: Herren V – SG Rodheim III 5:9

Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf setzte es eine schwerwiegende Niederlage. Ein guter Beginn mit Siegen von Neisel / Philipp und Hülsmann / Reiter, bei einer Niederlage von Stumpf / Peppler bedeutete die Führung nach den Doppeln. Spitzenspieler F. Neisel musste jedoch eine überraschende Niederlage zum Ausgleich hinnehmen, ehe zwei 5-Satz-Siege von J. Hülsmann und A. Philipp wieder für Optimismus sorgten. Jedoch steckte der Gast nicht auf, drei Niederlagen in Folge von K. Peppler, W. Vomend und C. Reiter führten zum 4:5 Rückstand. Im zweiten Durchlauf konnte lediglich F. Neisel, äußerst knapp im 5. Satz, siegen, die folgenden Spiele von J. Hülsmann und der Mitte mit A. Philipp und K. Peppler, sowie W. Vomend hinten gingen allesamt verloren.

SK: Herren VI – TTC Ilbenstadt III 5:5

Durch das Unentschieden bleibt man vorerst erster Verfolger der Übermannschaft aus Reichelsheim. Gegen die drittplatzierten Gäste ging man mit 1:1 aus den Doppeln, Ludwig / Stumpf unterlagen, Handras / Speckmann siegten in 5 Sätzen. In der Folge siegten C. Ludwig, M. Stumpf und B. Speckmann bei einer Niederlage von F. Handras gegen die starke Nr. 1 des Gegners. Dieser machte es nochmal spannend, erneut F. Handras und nun auch C. Ludwig verloren zum 4:4. Jedoch gelang Mannschaftsführer M. Stumpf mit seinem zweiten Sieg der wichtige noch fehlende Punkt. Im letzten Spiel hatte man durch B. Speckmann gar die Chance zum Sieg, gegen Ilbenstadts Ersatznachwuchsspieler L. Geisen zog er aber leider klar den Kürzeren, sodass es zur Punkteteilung kam.

Drucken