KREISPOKAL FÜR JSG MÖRLEN

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vergangenen Sonntag wurde in Steinfurth die Endrunde des Tischtennis-Kreispokals der Schüler und Jugend ausgetragen. Unsere Jugendspielgemeinschaft des TSV Nieder-Mörlen und der TTG Ober-Mörlen traten mit Tom Möller, Felix Selzer und Tobias Krausgrill an. Die Spiele im Einzelnen:

 

Im Halbfinale stand man den Jungs aus Büdingen-Lorbach gegenüber, die mit 4:3 besiegt werden konnten. Tom und Felix glänzten mit je 2 Einzelsiegen. Sowohl das unharmonisch agierende Doppel Tom / Felix, als auch die beiden Einzel von Tobias gingen leider verloren. Mit diesem Sieg zog das Team ins Finale ein. Dort stießen unsere Mörler Jungs auf die Kontrahenten vom TSV Gambach. Der Start war alles andere als optimal, Tom und Felix verloren gleich ihre ersten Sätze. Tom konnte die Sätze 2 bis 4, wenn auch knapp, nach guter kämpferischer und spielerischer Leistung jedoch für sich entscheiden. Am anderen Tisch tat sich Felix schwer und verlor mit 0:3, zwar gegen einen guten Gegner aber auch das eigene Nervenkostüm spielte wohl hinein - Zwischenstand 1:1. Etwas Pech hatte Tobias der nach guter Partie 0:3 (-9, -8, -10) unterlag, die Sätze waren aber alle eng umkämpft. Zwischenstand 2:1 für Gambach. Danach stand das Doppel von Tom / Felix an. Hatte man im ersten Spiel noch nicht die nötige Harmonie gefunden, so gelang nun eine überzeugende Partie und das Doppel konnte mit 3:1 Sätzen gewonnen werden. Zwischenstand 2:2. Es folgten die letzten 3 Partien des Tages. Zuerst gingen Tom und Tobias an die Tische. Tom ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und siegte sicher in 3:0 Sätzen. Tobias hatte nicht seinen besten Tag erwischt, denn auch in dieser Partie unterlag er, ebenfalls wie im ersten Einzel, denkbar knapp und unglücklich. Somit stand es Unentschieden 3:3 und die Partie von Felix musste die Entscheidung in einem spannenden „Alles-oder-Nichts-Spiel“ bringen – für reichlich Druck war also gesorgt. Felix begann nervös und lag im ersten Satz bereits mit 5:10 hinten, konnte diesen aber mit äußerst risiko- aber auch erfolgreichen Vor- und Rückhand-Topspins noch mit 12:10 für sich entscheiden. Ein moralischer Rückschlag, von dem sich sein Gegner in der Folge nicht mehr erholte, in den Sätzen zwei und drei machte er mit seinem Gegner kurzen Prozess und schoss diesen regelrecht ab und sein Team zum 4:3-Sieg und damit zum Pokal! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!

Drucken