WOCHENRÜCKBLICK

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BL: Herren I – SG Bauernheim I 9:1

Die Gäste mussten mit einer zersprengten Mannschaft antreten, einerseits nur zu Fünft und andererseits schenkte U. Schultheis noch dazu seine Spiele kampflos. So verwundert das klare Ergebnis zu unseren Gunsten nicht, den Ehrenpunkt gab man im Doppel ab, Geck / Lohfink unterlagen Dallwitz / Fuchs. König / Szymanski hatten wenig Mühe mit Hohmann / Tries und Wiedlocha / Koop durften kampflos punkten. In der Folge gab es dementsprechend nur Siege unserer Herren, F. König und C. Lohfink je einmal kampflos, K. Szymanski musste, wie D. Wiedlocha, über 5 Sätze gehen. A. Geck und Ersatzmann A. Koop (für T. Metz) siegten souverän. Den Schlusspunkt setzte unsere Nr. 1 F. König mit einem 3:1 über L. Dallwitz. In Normalbesetzung wäre es sicher ein unbequemer Gegner gewesen, so aber hatte man natürlich wenig zu befürchten.

KL: TTC Assenheim IV – Herren II 9:0

Ein ganz bitteres Spiel für unsere Zweite, jedoch nicht aus sportlicher Sicht, denn man hatte sich eigentlich überzeugend mit 9:0 durchgesetzt, doch gab es einen formellen Fehler in der Aufstellung der Doppel, welcher erst zu spät festgestellt wurde und wodurch das Spiel folglich für den Gastgeber gewertet wird. Angetreten waren: M. Schömel, A. Koop, N. Lienau, G. Pfeffer, J. Selzer und M. Schier. Ein herber und natürlich höchst ärgerlicher Rückschlag im Aufstiegskampf.

KL: Herren III – TTG Lindheim I 8:8

Mit dem unerwarteten Punktgewinn gegen die starken Gäste hat man sich weiter Luft im Abstiegskampf erarbeitet. Ein guter Start mit Siegen von Zannino / Bohndorf und Seth / Mayer (jeweils 3:0), bei einer Niederlage des Doppel 2 Dolle / Kislich, sorgte für die Führung. Dem vorderen Paarkreuz des Gegners war jedoch kaum etwas entgegen zu setzen, M. Schweikart und H. Jagsch dominieren die Klasse, auch M. Dolle und D. Kislich bekamen dies klar zu spüren. In der Mitte setzte sich dann G. Zannino in 5 Sätzen durch, B. Seth unterlag unglücklich 0:3 (3x 9:11). Hinten gelang jedoch der wichtige Anschluss, P. Bohndorf und Ersatzmann G. Mayer (für R. König) siegten blitzsauber – 5:4. Vorne erneut das selbe Bild, M. Dolle konnte diesmal zwar ansatzweise gegenhalten, jedoch standen letztlich zwei Niederlagen zu Buche. Stark dann G. Zannino, der erneut über 5 Sätze punktete, sowie B. Seth und P. Bohndorf, die jeweils 3:1 siegten. Im letzten Einzel enttäuschte G. Mayer leider mit einer 0:3 Niederlage gegen R. Seifert, sodass es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging, anstatt mit einem Überraschungssieg nach Hause. Hier setzten sich erwartungsgemäß die beiden Top-Spieler der Gäste durch, die eine Doppel-Bilanz von 13:0 aufweisen – für Zannino / Bohndorf hieß es 1:3. Somit war die Punkteteilung besiegelt, den Punkt darf man jedoch getrost als Gewinn feiern.

1.KK: TSV Ostheim IV – Herren IV 9:3

Eine recht deutliche Niederlage kassierte man zu Gast bei unseren Nachbarn, die um den Aufstieg mitspielen. Für die Gastgeber sprach, neben der vorhandenen Spielstärke, zudem eine personelle Notlage unseres Teams - S. Kringe, C. Wagner, J.-E. Emanuel, F. Zehe und K. Vomend standen nicht zur Verfügung! Einen Punkt nahm man aus den Doppeln mit, Mayer / Prosser siegten. Gerlach / Kirchner unterlagen nach 2:0 Führung noch in 5 Sätzen dem Doppel 1, das Ersatzspieler-Doppel Peppler / Reiter verlor in 4 Sätzen. In den Einzeln folgten deutliche Niederlagen aller TTG'ler, lediglich P. Gerlach erwischte einen "Sahnetag" und siegte gegen S. Löbrich (3:1) und T. Baron (3:0) in beeindruckender Weise. Leider bedeutete dies im Gesamten nur Ergebniskosmetik.

2.KK: TTC Höchst/Nidder VII – Herren V 8:8

Ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf gelang am ungeliebten Sonntagmorgen-Spieltermin. So verwundert auch der bessere Start des Gastgebers kaum, die gleich mal auf 5:1 davon zogen, lediglich unser Doppel 1 Neisel / Philipp konnte siegen (16:14 im 5. Satz). Mannschaftsführer J. Hülsmann gelang es schließlich, mit einem Sieg seine Truppe aufzuwecken. K. Peppler, A. Philipp in 5 Sätzen und F. Neisel gelang direkt der Ausgleich. Doch J. Kelm vorne und J. Stumpf in der Mitte mussten erneut Niederlagen einstecken. Ein Endspurt der gut aufgelegten J. Hülsmann, A. Philipp und K. Peppler drehte die Partei kurz vor Schluss noch zu unseren Gunsten, jedoch stand es nur 8:7, das Schlussdoppel musste also entscheiden und hier behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand - Neisel / Philipp unterlagen 0:3. Nichtsdestotrotz ein Punktgewinn, die Fünfte weiß es am besten: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

SK: TV Gedern V – Herren VI 5:5

Ein Punktgewinn, der den direkten Verfolger vorerst hinter uns hält. Der 5-Satz-Doppelniederlage von Stumpf / Adolph ließ man klare Einzelsiege von F. Handras und O. Adolph folgen, ehe der Gastgeber seinerseits zweifach punktete. Erneut der gut aufgelegte F. Handras (2x), sowie B. Speckmann erspielten die zur Punkteteilung notwendigen weiteren Punkte. Am Ende wäre hier durchaus auch ein Sieg drin gewesen, zumal bei Gedern der Topspieler V. Bilz fehlte. Leider gingen jedoch insgesamt drei der vier 5-Satz-Spiele gegen uns aus.

Drucken