VEREINSMEISTERSCHAFT

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Samstag, den 05.12. rief das Orga-Team um Reinhold und Felix König die "Panther" unserer TTG in ihren "Käfig", namentlich Wintersteinschulturnhalle. Anlass war die Ermittlung der "Ober-Panther", welche in Turnierform sowohl im Doppel als natürlich auch im Einzel ausgespielt werden sollten. Viele folgten dem Ruf, ein breites Teilnehmerfeld mit Spielern aus allen Mannschaften und Altersklassen (Jugendlich bis Rentner) sorgten für zufriedene Gesichter beim Orga-Team und eine tolle Stimmung in der Halle. Als Besonderheit wurde im Einzel erstmals ein System gespielt, welches einem schwächeren gegenüber einem stärkeren Spieler einen Punktvorsprung in jedem Satz zusicherte, dieser richtete sich nach der Differenz der TTR-Leistungswerte der Spieler und führte zu Vorsprüngen von 1 bis zu max. 6 Punkten. Somit bekam jede Paarung ein gehöriges Maß Spannung spendiert und die favorisierten Spieler waren auch gegen vermeintlich leichte Gegner gefordert, denn die hatten nun tatsächlich realistische Siegchancen.

 

Das Doppelturnier wurde im direkten KO-System gespielt, die Doppelpaarungen per Los zugeteilt. In die beiden Halbfinals schafften es Torsten Metz / Frank Handras gegen David Wiedlocha / Felix Selzer, sowie Patrick Bohndorf / Dirk Kislich gegen Felix König / Reinhold König. Beide Partien gingen über 5 Sätze, ins Finale einziehen konnten schließlich D. Wiedlocha / F. Selzer gegen F. König / R. König. Zum neuen verdienten Doppel-Vereinsmeister 2015 krönte sich mit einem soliden 3:0 Sieg das "Orga-Team"-Doppel König / König - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Das Einzelturnier startete mit einer ausgiebigen Gruppenphase, in der, wie erwähnt, aufgrund der "Vorsprungsregel" jedes Spiel ernst zu nehmen war und die ein oder andere Überraschung ließ auch nicht lange auf sich warten, so siegte beispielsweise der in der 6. Mannschaft spielende Frank Handras gegen unseren Spitzenmann Karol Szymanski (der die Gruppenphase nicht überstand) oder Nachwuchsspieler Felix Selzer gewann gar seine Gruppe (unter anderem vor seinem Vater Jochen). Auch im folgenden Viertelfinale erwischte es weitere Favoriten, Felix Selzer "marschierte" weiter gegen Torsten Metz (6 Punkte Vorsprung waren eine zu große Hypothek), David Wiedlocha siegte gegen Reinhold König, Arne Koop unterlag Patrick Bohndorf und Guiseppe Zannino stürzte die aktuelle Nr. 1 unserer TTG Felix König. Zwei spannende Halbfinals über 5 Sätze folgten. "Favoritenschreck" Felix Selzer setzte sich mit Geschick und Talent auch gegen David Wiedlocha durch, die 4 Punkte Vorsprung pro Satz konnte er in 3 siegreiche Sätze ummünzen, nur zweimal gelang es David, den Satz zu drehen - zu wenig. Im "Zwillingsduell" Patrick Bohndorf gegen Guiseppe Zannino gab es ein Spiel auf Augenhöhe, das Guiseppe letztlich knapp mit 3:2 für sich entschied und ins Finale einzog. Die "Vorsprungsregel" hatte also ihr Ziel erfüllt, eine völlig unerwartete Finalkonstellation, unter den letzten 4 war mit David Wiedlocha gar nur ein Spieler der ersten beiden Mannschaften vertreten. Hatte Guiseppe gegen Felix König noch von einem 4 Punkte Vorsprung profitieren können, sah er sich nun einem 4 Punkte Rückstand pro Satz gegenüber. Diesen schaffte es Felix Selzer in der Folge in den drei gespielten Sätzen jeweils ins Ziel zu bringen, womit er sich zum jüngsten Vereinsmeister der noch jungen TTG-Geschichte krönte. Erster Gratulant war Vize-Meister Guiseppe Zannino.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren Stammlokalen "Zur Usatalklause" und "Zum Goldenen Hirsch", sowie bei der Spedition "Dietz-Spohr", die die Siegprämien in Gutscheinform gesponsert haben. Außerdem ein herzliches Dankeschön, den "Vereinsdamen" Elfriede und Uta Selzer, sowie Waltraud König, die jederzeit das leibliche Wohl der Anwesenden bestens im Griff hatten, den Kuchen- und Salatspendern und dem Grillmeister Wolfgang Vomend. Last but not least ein dickes Lob unserem Orga-Team Reinhold und Felix König, sowie dem technischen Unterstützer Christoph Kirchner, die einen tollen Nachmittag für unseren Verein auf die Beine gestellt haben!

Drucken