HINRUNDENFAZIT 1/3

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

2.KK: Herren V mit 5:17 Punkten auf Platz 10/12

Man könnte meinen, unser Team ist verliebt in den Abstiegskampf. Trotz „Aufrüstung“ mit Kreisliga-Spieler F. Neisel und dem damit verbundenen Ziel einer ruhigen Saison im Mittelfeld, befindet man sich erneut mittendrin im Abstiegskampf. Eine Doppel-Bilanz von 11:24 spiegelt den Tabellenplatz durchaus wider. Mit einer 6:2 Bilanz von Neisel / Philipp hat man jedoch ein gutes Doppel 1 in den Reihen, enttäuschend dagegen das in den Vorsaisons starke Doppel Stumpf / Peppler (bisher nur 1:6). Prinzipiell ist die Bilanz des vorderen Paarkreuzes Frank Neisel und Jens Hülsmann mit 14:10 gut, doch liegt das eher an der starken Quote von J. Hülsmann. F. Neisel blieb mit seiner ausgeglichenen Bilanz hinter den Erwartungen. In der Mitte kommen Jörg Stumpf und Andreas Philipp auf eine Negativbilanz von 5:13, insbesondere J. Stumpf steckt in einer schweren Ergebniskrise. Auch hinten steht man mit Negativbilanz da, Klaus Peppler und „Altmeister“ Wolfgang Vomend kommen auf 4:9. Beiden hätte man hier mehr zugetraut. Die Ergänzungsspieler Jan Kelm (vorne), Waldemar Selzer (Mitte) und Christian Reiter (hinten) fügten sich leistungstechnisch nahtlos ein, zusammen kommen sie nur auf eine 3:11 Bilanz. Trotz der neun verfügbaren Spieler musste Mannschaftsführer J. Hülsmann auch auf Ersatz von unten zugreifen, dieser konnte qualitativ aber auch nicht besser abschneiden. Es bleibt wohl in der Fünften alles beim Alten, eine ruhige Saison ohne Nervenkitzel ist nicht erwünscht, auf Spannung und Kampf bis zum Schluss muss man sich wohl doch wieder einstellen. Hoffen wir, dass es erneut ein gutes Ende für uns nimmt, genug Erfahrung in Last-Minute-Rettungen bringt man zumindest mit...

SK: Herren VI mit 10:4 Punkten auf Platz 2/8

Auf eine tolle Halbrunde mit einem sehenswerten zweiten Platz darf die Sechste zurückblicken. Insbesondere in den letzten beiden Spielen hat man sich diesen Erfolg wahrlich verdient. Nur eine Niederlage gegen den „unbezwingbaren“ Klassenprimus musste man einstecken. Da das Spielsystem anders abläuft als in den regulären Klassen kam es nur zu wenigen Doppeln, die Bilanz hier ist jedoch mit 5:4 minimal positiv. Vorne zeigten Andree Schraub, Frank Handras und Christian Ludwig überzeugende Leistungen und erzielten eine 14:9 Bilanz, insbesondere F. Handras zeichnet hierfür verantwortlich. Auch hinten gestaltete man die Bilanz deutlich positiv - Marco Stumpf, Oliver Adolph und Benedikt Speckmann kamen gemeinsam auf 10:4 Siege. Ohne Einsatz blieb Steffen Giger, Jan Alkemade musste einmal aushelfen (1:2 lautet seine Bilanz). Für Mannschaftsführer M. Stumpf dürfte sich die Team-Orga durchaus angenehm gestaltet haben, er ist aus früheren Tagen Chaotischeres gewöhnt. Für die Rückrunde möchte man die Leistung natürlich gern bestätigt sehen, den 2. Platz wird man nicht ohne Gegenwehr abgeben wollen.

Drucken