Das war es wohl – kaum noch Hoffnung auf Rettung

Rückkehrer Christian Wagner

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

1. Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen IV – TTC Ockstadt IV 8 : 8

Ein Punkt ist zu wenig gegen das mitgefährdete Team aus Ockstadt. Eine Rettung vor dem Abstieg liegt in weiter Ferne. Nur noch theoretisch möglich. Aber auch leicht zu erklären. Seit Saisonbeginn kann die Vierte nicht mit einer Stammformation auflaufen. Obwohl bis zu 10 Kräfte auf dem Bogen stehen, braucht man ständig noch Spieler aus der Fünften. Das Ausfallverhalten ist desolat. Einige sollten sich hinterfragen, warum sie sich fest aufstellen lassen, obwohl sie fast nie bzw. selten da sind. Da spielen die Gründe warum keine Rolle. Zusätzlich gibt es Kameraden aus der Fünften, die sich jedes Spiel ansehen, aber nicht aushelfen wollen, obwohl sie dies von der Stärke her eigentlich müssten. MF Jens Hülsmann hat jegliche Motivation bzw. jegliches Engagement verloren. Daher dürfte der Abstieg unausweichlich sein, was aber auch gut für das Team ist, denn mit dem obigen Verhalten kann man in dieser Klasse nicht spielen.

Da Ockstadt auch nicht komplett war, fing es ganz gut an. R. König/F. Zehe (3:0) und J. Hülsmann/A. Schraub (3:0) siegten in den Doppeln. Ganz knapp verloren C. Wagner/K.Peppler (2:3) gegen das Doppel 1 von Ockstadt. Reinhold König (3:2/12:10) baute die Führung aus. Fred Zehe verlor klar mit 0:3 gegen Mörler. Christian Wagner holte nach hohem Rückstand noch einen 3:2-Erfolg heraus, während Jens Hülsmann knapp verlor. Hinten verlor „Ersatzkraft“ Andree Schraub relativ klar, trotzdem vielen Dank für seinen Einsatz. Klaus Peppler siegte nach Kampf. Zwischenstand: 5:4. Als nun vorne Reinhold König (3:1) auch sein zweites Einzel klar gegen Mörler gewann, und Fred Zehe (3:0) souverän gegen Schmitt siegte lagen wir mit 7:4 in Front und es sah gut aus. In der Mitte dann leider kein Punkt. C. Wagner und J. Hülsmann verloren deutlich. K. Peppler konnte ebenfalls nicht siegen und es stand 7:7. A. Schraub belohnte sich dann mit einem recht klaren Sieg und brachte uns in das Schlussdoppel. Hier verloren dann, die bis dahin in der Runde noch ungeschlagenen, R. König/F. Zehe (0:3) ganz klar und verdient gegen das Ockstädter Spitzendoppel. Zum Schluss ein 8:8-Remis.

Das nächste Spiel in Butzbach wäre wieder eine gute Chance aufzuholen, aber nach aktuellem Stand werden wieder einige fehlen.

Aktueller Punktestand: 4: 30 Platz 12 von 12

Drucken