Steilvorlage wieder nicht ganz genutzt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
TTG Bad Nauheim V – TTG Ober-Mörlen IV   8 : 8

Schon zum zweitenmal in dieser Saison traf die Vierte auf ein Team, dass nur mit 5 Spielern antrat, wobei noch ein Spitzenspieler fehlte. Dieses zweifelhafte Glück konnte wieder nicht ganz genutzt werden. Aber trotzdem darf man mehr als zufrieden sein über das Remis gegen die eigentlich favorisierten Nauheimer. Punkt für Punkt wird gesammelt und ein Platz im Mittelfeld gesichert.

In den Doppeln konnten B. Seth / P.Gerlach (3:1) sowie K. Vomend / W. Selzer (kampflos) punkten. Eine knappe Niederlage gab es für J. M. Ewald / J. Stumpf (2:3). Als dann im vorderen Paarkreuz Philipp Gerlach (0:3) und Bernd Seth (2:3) verloren, gerieten wir erstmals in Rückstand. In der Mitte holten Kurt Vomend (3:1) und der sehr gut spielende Jan Marcel Ewald (3:0) zwei Siege. Anschließend musste Waldemar Selzer seine Partie nach dem ersten Satz wegen einer Verletzung abgeben. Dafür siegte Jörg Stumpf kampflos zum 5 : 4 Zwischenstand. B. Seth (3:1) baute dann die Führung aus, bevor P. Gerlach erneut (0:3) verlor. In der Mitte vielleicht die Vorentscheidung weshalb es nicht ganz zum Sieg reichte. Kurt Vomend (0:3) unterlag und J. M. Ewald musste sich in einem spannenden Kampf mit 2:3 / 11:13 geschlagen geben. Er hatte den Sieg auf dem Schläger. Trotzdem ein großes Lob für seine gute Leistung. Ebenfall äußerst knapp unterlag dann J. Stumpf (2:3 / 8:11). Bedingt durch den kampflosen Sieg von W. Selzer konnten wir wenigstens noch das Schlussdoppel erreichen. Hier setzte sich unser Paradedoppel B. Seth / P. Gerlach in einer ganz engen Kiste mit 3:2 / 11:8 durch und holten damit einen Punkt für das Team. Insgesamt eine hervorragende Teamleistung.

Aktueller Punktestand: 5 : 5   Platz 5 von 11

Drucken