Die Glorreichen Drei haben zugeschlagen - Erste bleibt oben dabei

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bezirksliga
SV Fun-Ball Dortelweil I - TTG Ober-Mörlen I 7 : 9

Nach dem Steinfurth-Coup erneut ein knapper Triumph. Mit nun 6:2 Punkten belegen wir Platz 3 in der Tabelle. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Dabei war es diesmal wie Öfters in den Vorsaisons. Unsere drei Spitzenspieler haben optimal gepunktet, F.König, K.Szymanski und T.Metz holten je zwei Einzelpunkte und das Doppel Szymanski/Metz siegte zweimal.

Neben dem Sieg von Szymanski/Metz gab es zwei Niederlagen von König/Wiedlocha und Schömel/Koop in den Doppeln. Durch vier Einzelerfolge in Serie von F.König, K.Szymanski, T.Metz und auch D.Wiedlocha gingen wir mit 5:2 in Führung. Hinten verloren M.Schömel und A.Koop. Damit führten wir  zur Halbzeit mit 5:4. Aber erneut F.König, K.Szymanski und T.Metz bauten mit ihren klaren Siegen die Führung auf 8:4 aus. Nun wurde es noch einmal eng, D.Wiedlocha, M.Schömel und A.Koop verloren alle recht klar und wir mussten mit 8:7 ins Schlussdoppel. Hier führte wohl Alfred Hitchcock Regie. In einer dramatisch verlaufenden Partie hatte unser Doppel Szymanski/Metz am Ende das glücklichere Händchen. Sie siegten erst mit 13:11 im 5.Satz trotz 2:0 Führung, somit nahmen wir beide Punkte mit nach Hause. Voila - so kann es weiter gehen.

Drucken