Eine Art Befreiungsschlag

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bezirksliga
TTG Ober-Mörlen I – Fun Ball Dortelweil I 9 : 5

Ein ganz wichtiger Sieg um dem Abstiegsstrudel zu entweichen. Wir nutzten die Vorlage der Gäste, die stark ersatzgeschwächt antraten, obwohl auf unserer Seite s mit David Wiedlocha und Marc Schömel ebenfalls zwei Stammspieler fehlten.

 

Das Spiel fing schon außergewöhnlich gut an, denn wir konnten alle drei Eröffnungsdoppel gewinnen. Eine Rarität!! F. König/K. Szymanski, G. Pfeffer/M. Schier und A.Geck/V. Schreiber siegten jeweils recht deutlich. Felix König verlor dann vorne (2:3/5:11), während Karol Szymanski sich in 3:1 Sätzen durchsetzte. In der Mitte gab es dann zwei Fünfsatzniederlagen von Georg Pfeffer und Alexander Geck. Hinten waren wir gut aufgestellt. Volker Schreiber (3:1) und Matthias Schier (3:1) siegten. Zwischenstand: 6:3. Vorne dann zwei Siege durch F. König (3:2/14:12) und K. Szymanski (3:1), die das Tor zum Sieg weit aufmachten. Aber Dortelweil schlug noch einmal zurück. G. Pfeffer (0:3) und A. Geck (2:3/12:14 ) mussten erneut ihre Partien abgeben. V. Schreiber behielt dann die Nerven und setzte sich in einer engen Kiste mit 3:2/11:9 durch und der Gesamtsieg war perfekt.

Aktueller Punktestand: 11 : 17 Platz 9 von 12

Drucken