Erfolgreich aus den Startlöchern gekommen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bezirksklasse
TTG Ober-Mörlen I – TTG Bad Nauheim II   9 : 1

In Ihrem ersten Saisonspiel hatte unsere Erste gegen die Bad Nauheimer Gäste leichtes Spiel. Der deutliche Sieg stand zur keiner Zeit in Frage. Zur übermäßigen Euphorie sollte dies aber nicht führen, denn die Gäste, die in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entgingen, dürften kein genereller Maßstab für die restlichen Spiele sein.

Nach den Doppeln sah es nicht unbedingt nach einem Kantersieg aus. A. Geck / F.König gewannen klar, aber der Sieg von unserem Doppel 1 mit K. Szymanski / M. Schömel war nur hauchdünn, und G. Pfeffer / J. Selzer verloren recht eindeutig zum glücklichen 2 : 1 Zwischenstand. In den Einzeln trumpfte dann aber unser Team voll auf.

Im vorderen Paarkreuz war unser Spitzenspieler Karol Szymanski fast schon wieder der Alte. Dies war nach seiner Bandscheibenoperation und seinem längeren Ausfall nicht unbedingt zu erwarten. Szymanski spielte aber irgendwie so routiniert, daß niemals bei seinen zwei Siegen Zweifel für eine Niederlage aufkamen. Er hatte immer einen Tick mehr zuzulegen. Auch Alexander Geck, erstmals in der Bezirksklasse im vorderen Paarkreuz, entledigte sich seiner Aufgabe mit Bravour. Im mittleren Paarkreuz waren alle gespannt, wie sich unser Jugendspieler  und Großtalent Felix König im Seniorenbereich schlagen würde. Felix bestach durch Schnelligkeit, Dynamik und auch Spielwitz. Er überließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Marc Schömel benötigte eine gewisse Anlaufzeit, setzte sich dann  aber gegen seinen entnervten Gegner klar durch. Im hinteren Paarkreuz mussten unsere Jungs dann ein bißchen mehr kämpfen. Georg Pfeffer setzte sich mit 3 : 1 durch, wobei er konsequent angriff und von seinem guten Aufschlag lebte. Im vierten Satz behielt er die Nerven und bog noch einen hohen Rückstand um, was ihm vor dem Entscheidungssatz bewahrte. In diesen musste Jochen Selzer, der für den kurzfristig erkrankten Janick Lienau einsprang. Gegen die unbequeme Spielweise von. D. Göbeler hatte Selzer teilweise seine liebe Mühe und Last . Aber mit einer taktischen Meisterleistung behielt er im fünften Satz klar das bessere Ende für sich.

Alles in allem ein klarer Sieg, der unserem Team Auftrieb geben sollte.

Drucken