Aufstiegsträume von Karol S. erst einmal ad acta gelegt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksklasse
Fun-Ball Dortelweil II – TTG Ober-Mörlen I   8 : 8

Unser Spitzenspieler Karol Szymanski hatte vor diesem Spiel immer noch an den Aufstieg geglaubt. Nach diesem doch etwas überraschendem Unentschieden in Dortelweil liegt dieses Vorhaben vorerst einmal weit fern. Selbst mit einer eventuellen Verstärkung der Ersten in der Rückrunde wird dieses Ziel nur noch mit viel Glück zu erreichen sein.

In den Doppeln siegten K. Szymanski / G. Pfeffer (3:0) und F. König / J. Lienau (3:1), während M. Schömel / D. Wiedlocha eine knappe (2:3 / 8:11) Niederlage hinnehmen mussten. Vorne tat K. Szymanski alles dafür sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Zwei klare Einzelerfolge standen für ihn zu Buche. Da A. Geck fehlte, für ihn spielte D. Wiedlocha, musste das Team aufrücken. Felix König machte vorne seine Sache auch gut, einem klaren 3:0-Erfolg, stand eine unglückliche 2:3 / 9:11-Niederlage entgegen. Die Mitte enttäuschte dann doch etwas. MF Marc Schömel velor beide Einzel jeweils mit 1:3 Sätzen, während Janick Lienau (0:3 und 3:2 / 11:9) wenigstens ausgeglichen spielte. Auch im hinteren Paarkreuz konnte man etwas mehr erwarten.

Georg Pfeffer und David Wiedlocha spielten beide ausgeglichen. Je einem Sieg stand auch je eine Niederlage entgegen. Trotzdem hätte alles noch glücklich enden können. Im Schlussdoppel hatten unsere Youngsters F. König / J. Lienau im vierten Satz zwei Matchbälle, die sie nicht verwandeln konnten. Auch eine klare Führung im fünften Satz reichte nicht aus. Am Ende setzte es eine unglückliche und deprimierende 2:3 / 10:12-Niederlage Irgendwie hatte Dortelweil trotz einiger glücklichen Siege das Unentschieden verdient.

In der Rückrunde gilt es jetzt kaum noch einen Punkt abzugeben, dann könne Träume vielleicht doch noch wahr werden.

Aktueller Punktestand: 17 : 5   Platz 3 von 12

Drucken