Erfolgreiches Auftreten – Für Endrunde qualifiziert

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Janick beim Bezirkspokal 2013Janick beim Bezirkspokal 2013

Herren Bezirkspokalvorrunde

Zur fälligen Vorrunde im Bezirkspokal mussten unsere Jungs in Wölfersheim antreten. Nach drei erfolgreichen Spielen haben sich „der Aufpasser der Rasselbande“ Karol Szymanski und die beiden „Jungstars“ Felix König und Janick Lienau für das Halbfinale am 10.03.13 in Steinfurth qualifiziert. Zu den Spielen:

 

1. Runde
TTG Ober-Mörlen  Utphe   4 : 0

Der erste Gegner aus Utphe wurde trotz Noppen und Material ohne Schwierigkeiten weggeputzt. Karol, Felix und Janick siegten jeweils mit 3:0 Sätzen. Auch im Doppel gab es durch Felix / Janick einen ungefährdeten 3:1-Erfolg.

2. Runde
TTG Ober-Mörlen  Brachttal   4 : 3

Dies war ein Kampf auf Messers Schneide. Janick, der zuerst immer gegen die Nummer 1 des Gegners spielen musste, verlor mit 1:3 Sätzen. Nach Karols (2:3) Niederlage lagen wir schon 0:2 zurück. Felix, der insgesamt in den Einzeln ungeschlagen blieb, holte uns mit einem 3:2-Erfolg ins Rennen zurück. Die Doppelniederlage von Felix / Janick (0:3, jeweils 9:11) schien schon das Ende zu bedeuten. Aber durch Siege von Karol (3:1) und Janick (3:0 – stark gegen Anti) schaften wir den Ausgleich. Im entscheidenen Spiel setzte sich dann Felix in einem Herzschlagfinale mit 3: 2 / 12:10 nach 7:10-Rückstand im Fünften durch. Das Viertelfinale war erreicht.

Viertelfinale
TTG Ober-Mörlen – Alten-Buseck   4 : 2

Jetzt wollten es die Jungs wissen. Janick fing mit einer 1:3-Niederlage an. Diese glich Karol mit einem 3:2-Sieg aus. Nach einer Satzführung von 2:0 kam er noch in Schwierigkeiten und musste sogar im Fünften einen Matchball abwehren. Aber mit all seiner Routine, obwohl er konditionell aus dem letzten Loch pfiff, brachte Karol das Spiel nach Hause. Felix spielte weiter unbekümmert und brachte uns mit einem 3:1-Sieg mit 2:1 in Führung. Im Doppel siegten Felix / Janick locker mit 3:0 Sätzen. Karol musste dann eine 0:3-Niederlage hinnehmen, aber Janick setzte dann mit einem starken Auftritt (3:1) den Schlusspunkt.

Das Halbfinale war erreicht. Ein schöner und anstrengender Pokalsonntag war zu Ende. Am 10.03. in Steinfurth folgt die Fortsetzung. Wir wünschen dem Team schon jetzt viel Erfolg. 

Drucken