Sensationssieg beim Spitzenreiter

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksklasse
TSV Ostheim II – TTG Ober-Mörlen 5 : 9


Endlich wahres Leistungsvermögen abberufen

Mit diesem tollen Erfolg wahrte unsere Erste ihre letzte klitzekleine Chance auf das Erreichen des Relegationsplatzes. Unter den Augen einiger Fans aus Ostheim und Ober-Mörlen, sowie des Mitkonkurrenten aus Ockstadt legte unser Team, nach den bekannten Doppelschwächen, los wie die Feuerwehr.

In den Doppeln konnte nur die Paarung F. König / J. Lienau punkten, aber dies eindeutig. Pech hatten D. Wiedlocha / A Geck, die nach großem Kampf knapp verloren. Nicht gut sahen K.Szymanski / M. Schömel aus, die relativ klar verloren, obwohl sie in allen vier Sätzen immer so mit 5 : 1 führten und dann noch, bis auf Satz 3, den Faden verloren. Nun begann eine sensationelle Phase. Sieben Siege in Folge waren ganz große Klasse. Karol Szymanski (3:1) gegen Schartow, Felix König klar gegen Funke, David Wiedlocha ohne Schwierigkeiten gegen Schrott, Alexander Geck nach spannenden fünf Sätzen gegen Welker, Marc Schömel, nach verlorenem ersten Satz, dann eindeutig gegen Ambrosi, Janick Lienau, der seinen Gegner Jo Steiner in Schnelligkeit und Dynamik klar beherrschte, und noch einmal Karol Szymanski (3:2) gegen Funke in einem Fünfsatzkampf brachten uns mit 8 : 2 in Führung.

Die Deutlichkeit dieses Zwischenstandes hätte wohl niemand für möglich gehalten. Dann wehrte sich Ostheim noch einmal. F. König (2:3) gegen Schartow, David Wielocha (0:3) gegen Welker und A. Geck (2:3) gegen Schrott mussten ihre Spiele abgeben und Ostheim verkürzte auf 5 : 8. Leichte Nervosität war angesagt. Marc Schömel beendete dann alle Zweifel. Er besiegte Steiner mit 3 : 0 Sätzen, wenn auch die Sätze immer eng waren, hatte man niemals das Gefühl, dass dieses Spiel schief gehen würde.

Dank hier an das Ostheimer Team, die uns nach dem Spiel mit einem Umtrunk und Imbiss bewirteten. Eine schöne Geste in einem insgesamt fairen Spiel. Einige kleine Scharmützel eines Einzelnen können dies nicht kaputt machen. Jetzt heißt es abwarten. Aus eigener Kraft ist leider nichts mehr möglich. Aber speziell Ockstadt hat neben dem Kampf gegen Ostheim noch einige schwere Aufgaben. Nochmals Glückwunsch zu dieser großen Leistung, die leider eventuell einen Tick zu spät kam.

Aktueller Tabellenauszug:
1 Ostheim 31 : 5
2 Ockstadt 31 : 5
3 Ober-Mörlen 27 : 9

Drucken