Erst im Endspiel gestoppt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nach drei Siegen in der Vorrunde vor zwei Wochen hatte sich unser Team für die Endrunde qualifiziert. Diese fand an diesem Wochenende in Steinfurth statt.

Halbfinale
TTG Ober-Mörlen – TG Langenselbold III 4 : 2


Hier trafen der Vertreter der Wetterau auf den Vertreter des Bereichs Hanau. Unsere Jungs ließen keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Karol Szymanski (3:0) und Felix König (3:0) siegten am Anfang souverän. Schade war Janick Lienaus knappe Niederlage (2:3) nach großem Kampf gegen die Nummer 1 des Gegners. Nach dem Doppelerfolg von J. Lienau / F. König lagen wir bereits mit 3 : 1 in Front. K. Szymanskis Niederlage (1:3) gegen die starke Nummer 1 der Langenselbolder glich F. König mit dem Siegpunkt (3:2/11:6), nach starkem Beginn und dann etwas schwächelnd, im fünften Satz noch locker aus. Das Endspiel war erreicht. Eine insgesamt starke Vorstellung.

Endspiel
TTG Ober-Mörlen – SG Hettenhausen II 1 : 4


Das Team aus der Fuldaer Kante zeigte sich als sehr unbequem zu spielender Gegner. Karol Szymanski musste eine 1 : 3 Niederlage hinnehmen, nach drei engen Sätzen gab er den Vierten sehr klar ab. Janick Lienau hatte wieder die undankbare Aufgabe zuerst gegen des Gegners Nummer 1 zu spielen. Er kämpfte wiederum hervorragend, musste sich im Fünften dann aber auch klar geschlagen geben. Felix
König blieb auch in seinem dritten Einzel ohne Niederlage und brachte uns mit einem 3 : 0 Erfolg auf 1 : 2 heran. Mit einer knappen Doppelniederlage von J. Lienau / F. König (2:3/6:11) und einer weiteren Einzelniederlage von K. Szymanski (1:3) war das Spiel und der Traum vom Bezirkspokalsieg zu Ende. Aber es gibt keinen Grund unzufrieden zu sein, denn der zweite Platz im gesamten Bezirk Mitte ist aller Ehren wert.

Drucken