Pokalhelden holen die volle Punktausbeute

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksklasse
TTG Ober-Mörlen
TTC Höchst/Nidder IV   9 : 6

Ein hart umkämpfter Sieg, der unsere Minimalchance auf Platz 2 erhält. Dabei konnten unsere glorreichen drei Pokalhelden, die bei der Bezirkspokalendrunde  am letzten Wochenende Platz 2 erreichten voll überzeugen.Acht von 9 Punkten gingen auf das Konto von Karol Szymanski, Felix König und Janick Lienau, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen und als Paarung König / Lienau sowie Szymanski / Geck erfolgreich waren. Am achten Punkt war A. Geck natürlich beteiligt.  Den neunten Punkt steuerte D. Wiedlocha bei. Die Spiele im Einzelnen:

Zwei klaren Doppelerfolgen von Szymanski / Geck (3:0) und König / Lienau (3:0) stand eine unnötige Niederlage von Wiedlocha/ Schömel (2:3 / 10:12 nach 8:3 bzw. 10:7-Führung im Fünften) gegenüber. In den Einzeln stach natürlich das vordere Paarkreuz heraus. Felix König setzte sich in beiden Einzeln überlegen durch und wird immer stärker. Karol Szymanski siegte im ersten Einzel klar mit 3:0, im zweiten Einzel gab es was zum Zuschauen und für die Spannung. Nach zwei total misslungenen ersten Sätze sah es schlecht für Karol aus. In den Sätzen 3 und 4 zeigte Karol Zaubertischtennis und deklassierte seinen starken Gegner mit tollen Endschlägen nach schönen Ballwechseln. Satz 5 war dann von Spannung geprägt. Beide Spieler spielten am oberen Limit un d Karols Aufschrei nach seinem 11:8-Erfolg zeigte die innere Spannung. Spiel: Prädikat „Sehenswert“. Die Mitte war diesmal der Schwachpunkt. David Wiedlocha verlor sein erstes Einzel (2:3 / 9:11), das er eigentlich, wie schon sein Doppel, gewonnen hatte. Im zweiten Einzel machte er es besser. Diesmal gelang ihm nach 0:2-Satzrückstand noch ein 3:2-Erfolg. Alexander Geck verlor beide Einzel. Speziell im ersten Einzel gegen einen unbequemen Gegner fehlte es ihm an Selbstvertrauen. Er blieb mit beiden Beinen auf seiner Rückhandseite kleben, anstatt diese zu umlaufen, und es zu wagen mit der Vorhand anzugreifen. Dies war zumindest die Meinung der interessierten Zuschauer.Punktausbeute in der Mitte: 1:3. Hinten konnte ausgeglichen gespielt werden. Janick Lienau trug dazu massgeblich bei. Er siegte zweimal souverän und überzeugte mit schnellem Spiel. Nicht seinen besten Tag hatte MF Marc Schömel erwischt. Er musste beide Spiele abgeben. Auffallend war in seinem ersten Spiel,  wie auch im Doppel, dass Marc immer zu Satzende in der entscheidenden Phase Aufschlagfehler produzierte, da er diese mit zu viel Risiko spielte. Am Ende reichte es zu einem 9:6-Erfolg in einem Spiel, welches gute Unterhaltung für die Zuschauer bot.

Aktueller Punktestand: 29 : 9   Platz 3 von  12

Drucken