Die Luft ist etwas raus- Spaß hat es trotzdem gemacht

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksklasse
TTG Ober-Mörlen – SSV Heilsberg          8  :  8



In diesem vorletzten Saisonspiel, dass wegen eines Wasserrohrbruches in der Turnhalle Heilsberg nach Ober-Mörlen verlegt wurde, merkte man unserem Team an, dass es nicht mehr um viel ging. Platz 3 ist sicher, nach oben und unten geht nichts mehr. Der eigentlich eingeplante Sieg wurde wieder einmal mehr hauptsächlich durch unsere Doppelschwäche verpasst. Mit einem 1 : 3 oder noch schlechter in den Doppeln, reicht es nicht zum Sieg gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte. Insgesamt war es trotzdem ein spannendes Spiel mit einigen Höhepunkten in den Einzeln.

In den Doppeln konnten K. Szymanski / A. Geck überzeugen. In einem spannenden und gutklassigem Spiel setzten sie sich mit 3:2/ 11: 7 durch. Pech hatten F. König / J. Lienau, die nach hartem Kampf mit 2:3/9 :11 verloren.D. Wiedlocha /M. Schömel verloren ziemlich klar mit 1 : 3 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz hatte Karol Szymanski keine Mühe mit B. Sadeghi und siegte in 3 : 1 Sätzen. Felix König musste die Überlegenheit von R. Füllner, einer der besten Bezirksklassenspieler, anerkennen und hatte bei der 0 : 3 Niederlage keine Chance. In der Mitte verlor Alexander Geck trotz starker Gegenwerhr mit 2 : 3/7: 11. David Wiedlocha setzte sich eindeutig in 3 : 1 Sätzen durch. Als wir dann im hinteren Paarkreuz durch zwei Siege von Jannick Lienau(3:2/11:7) und Marc Schömel (3:0) , der seinen Gegner fast deklassierte, zwei Punkte holten und mit 5 : 4 in Führung gingen, schien das Spiel gelaufen. Aber Heilsberg ließ nicht locker. Auch K. Szymanski musste bei seiner 1 : 3 Niederlage die Überlegenheit von Füllner anerkennen, lieferte sich aber mit seinem Gegner ein Match auf hohem Niveau.

F. König machte dann kurzen Prozess(3:0) mit unserem guten alten Freund Sadeghi, der nie eine Siegchance hatte. In der Mitte wurden wieder die Punkte geteilt. A. Geck (3:0) ließ P. Wagner nie zur Entfaltung kommen. Ein Knackpunkt, neben der schon genannten Doppelmisere, war dann vielleicht die unglückliche Niederlage von D. Wiedlocha (2:3/11: 13) gegen L. Agel. Nach M. Schömels 1: 3 Niederlage gegen Uber und J. Lienaus 3: 1 Erfolg (gewann als einziger beide Einzel) gegen Winkler gingen wir mit einer 8 : 7 Führung in das Schlussdoppel. Kein schlechtes Spiel von K. Szymanski /A. Geck, aber am Ende eine 1 : 3 Niederlage, alle Sätze waren heiß umkämpft, brachten den Heilsbergern einen Punktgewinn. Trotz des verpassten Sieges war es ein schönes Spiel mit einem großen Spaßfaktor.

Aktueller Punktestand:     32 :10         Platz  3 von  12

Drucken