Extrem wichtiger Sieg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksliga
TTC Altenstadt I – TTG Ober-Mörlen I   4 : 9

Der Spielplan hat es so gewollt. Nach der Auftaktniederlage beim Topfavoriten in Rodheim, mussten wir nun nach Altenstadt, dann kommt Wölfersheim. Zwei Abstiegskandidaten, die wir bezwingen müssen. Im ersten Spiel hat es vorzüglich geklappt.I

n den Doppeln, die auf unserer Seite wieder einmal umgestellt wurden, gab es zwei Siege durch F. König / J.Lienau (3:2/11:7) und M. Schömel / A. Geck (3:1). Eine klare Niederlage mussten K. Szymanski / D. Wiedlocha (0:3) einstecken. Im vorderen Paarkreuz siegten dann Karol Szymanski (3:1) klar, Felix König musste bei seinem 3:2/11:3 Sieg erst einigen Widerstand brechen. In der Mitte bauten Janick Lienau mit einem ungefärdeten 3: 1 Sieg und David Wiedlocha (3:2/11:5) unsere Führung aus. Nach Alexander Gecks lockeren  3 : 0 Erfolg gab es dann die erste Einzelniederlage für unser Team. Marc Schömel, letzte Woche noch einziger Punktgewinner, fand keine Einstellung zu seinem Gegner und verlor klar mit 0:3 Sätzen. Zwischenstand: 7 : 2.

F. König musste sich dann Routinier Altvater (1:3) beugen, bevor Karol Szymanski seinen Gegner Weitzel doch recht klar besiegte (3:1). Mit zwie Siegen vorne voll sein Soll erfüllt.D. Wiedlocha traf nun auf den Ex-Steinfurther B. Janke. Nach hartem Kampf musste er eine knappe Niederlage (2:3/10:12) hinnehmen. Mit seinem zweiten eindeutigen Sieg (3:0) beendete J. Lienau die Partie.

Sollten wir nächste Woche auch gegen Wölfersheim gewinnen, dann ist erst einmal der große Druck weg. Vielleicht können wir uns dann um das gesicherte Mittelfeld kümmern.

Aktueller Punktestand:   2 : 2

Drucken