Mit dieser Niederlage musste man rechnen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksliga
TTG Bad Nauheim I – TTG Ober-Mörlen I   9 : 6


Diese vom Tabellenstand her überraschende Niederlage konnte man schon einplanen. Erstens sind die Nauheimer schon seit Jahren eine Art Angstgegner unseres Teams, und zweitens leisten wir in der Rückrunde Aufbauhilfe für die abstiegsgefährdeten Teams (siehe auch Wölfersheim). Der Funke, der in der ganzen Vorrunde glühte, ist nun fast gänzlich erloschen. Entschuldigend ist zu vermerken, dass unser Spitzenspieler Karol Szymanski krankheitsbedingt weit von seiner Bestform entfernt ist.

Nach den Doppeln sah es noch ganz gut aus. Durch Siege von K.Szymanski / D. Wiedlocha (3:2/11:5) und F. König / J. Lienau (3:2/11:8), bei einer Niederlage von M. Schömel / A. Geck (0:3) gingen wir mit 2 : 1 in Führung. Diese Führung konnte noch eine zeitlang gehalten werden. Denn vorne setzte sich Felix König gegen  Wengorz (3:1) durch, während K. Szymanski gegen Daxer (1:3) verlor. Auch die Mitte spielte ausgeglichen. Janick Lienau, spielte als einziger in Bestform, ließ Tauber bei seinem 3 : 0 Erfolg keine Chance. David Wiedlocha verlor  klar gegen Heisig in 1 : 3 Sätzen. Wir führten immer noch mit 4 : 3. Dann kam unser diesmal „starkes“ hintere Paarkreuz. Alexander Geck ohne Chance gegen Ersatzspieler Ziegler (0:3) und Marc Schömel unglücklich 2:3/10:12 gegen Motzko verloren und B. Nauheim ging erstmals mit 5 :4 in Führung.

Vorne gab es nun zwei 0:3 Niederlagen von F. König un K. Szymanski und das Unheil war fast schon perfekt. Aber die Mitte schlug noch einmal zurück. Janick Lienau und D. Wiedlocha setzten sichbeide in 3 : 1 Sätzen durch und holten zum 6 : 7 auf. Nur hinten gab es erneut nichts zu holen. M. Schömel (2:3/5:11) undund A. Geck (2:3/9:11)  verloren  und besiegelten die 6 : 9 Gesamtniederlage. Bad Nauheim hat jetzt wieder ein Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf.

Aktueller Punktestand:    23 : 11   Platz  3  von 12

Drucken