Einstand erwartungsgemäß gelungen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bezirksliga 
SG Rodheim – TTG Ober-Mörlen   2 : 9

Gegen die nach einigen Abgängen und auch noch erstzgeschwächten Rodheimer, war ein Sieg erwartet worden. Bei Rodheim wird es nur um den Kampf gegen den Abstieg gehen. Auf unserer Seite konnte das Fehlen von unserer Nummer 1 Felix König leicht kompensiert werden.

In den Doppeln siegten K. Szymanski / T. Metz (3:0) und M. Schömel / A. Geck (3:0), während das Doppel D. Wiedlocha / A. Koop in 1:3 Sätzen unterlag. In den Einzeln hatte unser Neuzugang Tosten Metz einen glänzenden Einstand mit zwei Siegen (2x 3:0) im vorderen Paarkreuz. Dies gelang Karol Szymanski (2x 3:0) erwartungsgemäß ebenfalls. In der Mitte musste Marc Schömel bei seiner 2:3-Niederlage den zweiten Verlustpunkt abgeben. Auch David Wiedlocha hatte seine liebe Mühe; er setzte sich aber mit 3:2/11:8 durch. Hinten siegte Alexander Geck (3:1) ohne Probleme und eine starke Leistung zeigte Aushilfsspieler Arne Koop, der in 3:2 Sätzen gegen Spörer gewann, und sein gelungenes Bezirksliga-Debüt gab.

Dieser Sieg war wohl leicht, wird aber trotzdem Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben. Am 29.9. gegen Assenheim 2 wird es etwas enger zugehen; trotzdem sollte ein zweiter Sieg im Bereich des Möglichen sein.

Zum Spielverlauf

Drucken