Ausfall von Szymanski nicht zu ersetzen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksliga
TSV Ostheim II – TTG Ober-Mörlen   9 :6

Nach Bauernheim nun auch gegen Ostheim verloren. In beiden Spielen ging es um den dritten Platz. Leider mussten wir erneut ohne Karol Szymanski (verletzt) antreten. Dies konnten wir nicht kompensieren. Jetzt wird es eng, zumal der nächste Gegner Okarben, aktueller Spitzenreiter, heißt. Dies liegt weniger an den Aushilfskräften, sondern an dem Aufrücken der übrigen Stammspieler und an dem ständigen Wechselspiel im Doppel.

Zum Spiel:

In den Doppeln konnte nur die Paarung A. Geck / D. Wiedlocha (3:0) punkten, während T. Metz/ A. Koop (1:3) und F. König / M. Schömel (0:3) verloren. Ganz stark spielt derzeit Torsten Metz auf. Im ersten Spitzeneinzel besiegte er Welker ganz klar in 3 : 0 Sätzen. Felix König lieferte sich ein heißes Spiel gegen Schartow. Er verlor unglücklich mit 2 : 3/ 9:11.  Dann drei Niederlagen in Folge. Beide Spiele in der Mitte gingen durch David Wiedlocha (2:3/6:11) und Marc Schömel (0:3) verloren. Hinten verlor Arne Koop gegen Schrott in 0:3 Sätzen. Alexander Geck besiegte nun Uli Mahler in einem Marathonmatch in 3 : 1 Sätzen. Zwischenstand: 6 : 3.

In seinem zweiten Einzel hatte diesmal F. König das Glück, welches ihm im ersten Spiel fehlte. Er bezwang Welker mit 3:2/19:17. T. Metz gewann auch sein zweites Einzel (3:0) ohne viel Mühe und spielt sich langsam zur neuen Nummer 1 in unserem Team auf. Es blieb vorerst spannend, denn David Wiedlocha erkämpfte sich einen 3:2/11:9 Erfolg gegen Schneider. Marc Schömel verlor auch sein zweites Einzel (1:3) gegen Funke. Ostheim führte mit 7 : 6. Sollten wir das Ruder noch einmal rumreißen. Bei A. Geck sah es lange gut aus, er hatte im vierten Satz sogar einen Matchball, verlor aber am Ende mit 2:3/4:11 gegen Schrott. A. Koop verlor nun noch gegen Mahler (0:3) und die Partie war mit 6 : 9 verloren. Punktgleich mit Bauernheim und einen Punkt vor Ostheim wird es bei den beiden noch  anstehenden Aufgaben nicht leicht Platz 3 zu verteidigen.

Aktueller Punktestand:   24 : 16   Platz  3 von  12

Drucken