Fast den Spitzenreiter gestürzt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Bezirksliga
TV Okarben 2 – TTG Ober-Mörlen 9 : 7


Eine starke Vorstellung unserer Ersten. Um ein Haar hätten sie den Kampf um die Meisterschaft noch einmal spannend gemacht. Echzell wäre Okarben auf den Pelz gerückt. Das fing schon ungewohnt gut in den Doppeln an.

Denn zwei Siegen von K. Szymanski / T. Metz (3:1) und D. Wiedlocha / A. Geck (3:1), stand nur eine Niederlage durch F. König / M. Schömel (0:3) gegenüber. Dann zog Okarben erstmal davon. Vorne und in der Mitte gab es vier Niederlagen. Karol Szymanski (1:3) gegen Heydt, Felix König ( 1:3) gegen Neumann, David Wiedlocha (0:3) gegen Zielke und Torsten Metz (1:3) gegen Rübsamen verloren am Stück. Alexander Geck (3:1) gegen Boy und Marc Schömel (3:2) gegen Uysal verkürzten aber mit zwei Siegen. Zwischenstand: 5:4.

Nach zwei packenden Begegnungen im vorderen Paarkreuz  roch es erstmals nach einer faustdicken Überraschung. Denn F. König (3:2/11:8) gegen Heydt und K. Szymanski (3:2/14:12)  gegen Neumann brachten und mit 6 : 5 in Führung. T. Metz, der Spieler der letzten Begegnungen, verlor dann  etwas überraschend erneut mit 1 : 3 gegen Zielke.  Aber D. Wiedlocha mit einem 3 : 1 Erfolg gegen Rübsamen hielt uns vorne. Jetzt glaubten alle an eine kleine Sensation, denn nach den ersten beiden Spielen hatte es hinten ja zwei Siege gegeben. Aber es kam anders. M. Schömel (0:3) und A. geck (1:3) verloren beide ihre Partien. Okarben führte mit 8 : 7 und es kam zum Schlussdoppel. Hier unterlagen K., Szymanski / T. Metz recht klar in 1 : 3 Sätzen. Okarben hatte den Kopf nopch einmal aus der Schlinge gezogen. Eine ganz starke Leistung unseres Teams blieb leider unbelohnt.

Aktueller Punktestand:  24 : 18      Platz  4 von 12

Drucken