Grandiose Leistung – Noch ungeschlagenen Tabellenführer fast gestürzt

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kreisliga
TTG Ober-Mörlen II – SG Rodheim II 7: 9

Schade, schade. Trotz des Fehlens mehrerer Stammspieler brachten wir die noch ohne jeglichen Punktverlust dastehenden Rodheimer an den Rand einer Niederlage. Leider mussten wir uns mit unserem Standardergebnis (schon 5x in diese Saison) mit 7:9 geschlagen geben. Trotzdem eine bemerkenswerte Leistung. Chapeau.

Das Spiel fing schon sensationell an. Drei Doppelerfolge. B. Seth/P. Gerlach (3:1), M. Schier/M.Dolle (3:2) und C. Wagner/C. Möller (3:1) siegten. Matthias Schier unterlag dann gegen M. Schmitt (0:3), während Bernd Seth T. Gohla mit 3:2/11:8 niederkämpfte. In der Mitte ein souveräner Sieg von Martin Dolle gegen Munzert. Philipp Gerlach musste sich F. Bauer mit 1:3 geschlagen geben, verletzte sich dabei im vierten Satz. Hinten verlor Christian Wagner (1:3) gegen Jaksch, während Christian Möller beim 3:2/11:9-Erfolg gegen Johanna Klitsch glänzte. Zwischenstand: 6:3. Wir schnupperten an der Sensation. Aber Rodheim gab sich noch lange nicht geschlagen. M. Schier und B. Seth mussten jeweils zwei 0:3-Niederlagen vorne hinnehmen. M. Dolle ließ uns weiter hoffen. Er besiegte Bauer mit 3:2/11:6. Zwischenstand: 7:5. P. Gerlach konnte aufgrund seiner Verletzung keinen Topspin mehr ziehen und unterlag Munzert in 0:3 Sätzen. Als dann hinten C. Wagner und C. Möller jeweils in 1:3 Sätzen unterlagen war die Führung futsch. Mit einem 7:8-Rückstand mussten wir in das Schlussdoppel gehen. B. Seth/P. Gerlach kämpften wacker, aber es reichte nicht. Sie unterlagen mit 10:12, 10:12 und 7:11.

Rodheim hatte den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Gratulation für diese Topleistung, trotz der Niederlage.

Aktueller Punktestand: 14 : 16 Platz 5 von 11

Drucken