Vermasselt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
TTG Ober Mörlen II – TTC Steinfurth V 8 : 8


Dieser Punktverlust hat uns unsere gute Ausgangslage im Kampf um die Meisterschaft regelrecht vermasselt. Ausschlaggebend waren ein Grippevirus (Selzer J/Kynast P. fehlten, MF König spielte stark“verschnupft“) und die Superform der beiden Steinfurther Jungstars, die schon in der Vorwoche gegen unsere Dritte alles abräumten. Auf deren Konto gehen sechs von acht Punkten. Noch in der Vorrunde blieben Riegsinger und Garcia-Bin ohne Punktgewinn. Sie haben sich aber innerhalb eines halben Jahres enorm verstärkt und sind der Garant für den Steinfurther Aufschwung.

Darüber hinaus waren bei uns auch nicht alle in Topform. In den Doppeln siegten Seth / Neisel (3:1) und Kringe / Zannino (3:0), während Pfeffer / König gegen Riegsinger / Garcia-Bin knapp mit 2 : 3 unterlagen. In den Einzeln sah es dann lange Zeit gut für uns aus. Georg Pfeffer in Topform und Bernd Seth siegten klar gegen Dolle und Eichenauer. Frank Neisel (3:1) gegen Walter baute aus, während Reinhold König dann knapp (2:3) gegen Riegsinger verlor. Stefan Kringe kämpfte hervorragend gegen Garcia-Bin, musste aber eine unglückliche 2:3/9:11 Niederlage hinnehmen. Giuseppe Zannino brachte uns dann zur Halbzeit mit einem 3 : 1 Erfolg gegen Kuhn mit 6 : 3 in Führung. Als dann Georg Pfeffer in einem Schupfmatch gegen seinen „Angstgegner“ Eichenauer nach klugem Spiel mit 3 : 1 gewann, dachten alle das Ding ist gelaufen. Aber dann brachen fast alle Dämme. B. Seth musste gegen Martin Dolle eine 2 : 3 Niederlage akzeptieren. Die Spielart von M. Dolle liegt unserem Punktgarant B.Seth einfach nicht. F. Neisel hatte dann gegen Riegsinger bei seiner 0 : 3 Niederlage keine Chance. R. König besiegte dann D. Walter nach klarer 2 : 0 Führung in einem Zitterspiel mit 3 : 2/11:9 und es keimte wieder Hoffnung auf.

Nun hofften wir, dass der in der letzten Zeit in der Dritten so überragend spielende S.Kringe gegen Kuhn locker gewinnen und den Sack zumachen würde, dem war aber leider nicht so. Stefan wirkte verkrampft und musste eine überraschende 1 : 3 Niederlage hinnehmen. G.Zannino verlor dann trotz guter Leistung gegen den stark aufspielenden Garcia- Bin (1:3) und wir gingen mit einer 8 : 7 Führung in das Schlussdoppel. Und auch hier waren es wieder Riegsinger / Garcia-Bin, die wie schon im ersten Doppel in einem „Fünfsatzmatch“ mit 3:2/11:8 gegen B.Seth / F.Neisel die Oberhand behielten. Im großen und ganzen haben wir eigentlich gegen zwei Mann den Punkt verloren. Jetzt hilft nur noch ein Sieg am 9.3.12 im Spiel in Ostheim, wenn wir Meister werden wollen, und um die Relegation zu umgehen

Aktueller Punktestand: 30 : 2 Punkte noch Platz 1 von 11

Drucken