Rehabilitiert

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
TTG Ober Mörlen II – TTC Dorheim III 9:2


Weiterhin ohne Selzer (krank) und Kynast (privat verhindert) hatte MF König, selbst immer noch leicht verschnupft, Gerhard Mayer und Arne Koop als Vertreter aufgeboten. Diesmal musste unbedingt eine Überraschung wie im letzten Spiel vermieden werden. Dies gelang auch recht überzeugend. Schon nach den Doppeln lagen wir mit 3 : 0 in Führung. B.Seth / F.Neisel (3:0), G.Pfeffer / R. König (3:2/12:10) und A.Koop / G.Mayer (3:2 nach 0:2 Rückstand) siegten mehr oder weniger souverän.. In den Einzeln bauten Georg Pfeffer, Bernd Seth und Frank Neisel mit eindeutigen Siegen die Führung auf 6 : 0 aus.  Nun musste Reinhold König, wieder einmal „Looser des Fünften Satzes“, erneut nach einer klaren 2 : 0 Satzführung un d 5 : 2 Führung bei Wechsel im Fünften erneut seine Partie noch abgeben (2:3/9:11). Reine Nervensache. Stark dann unsere beiden „Aushilfen“. Jeweils mit 3 : 0 Sätzen brachten uns Arne Koop und Gerdi Mayer mit 8 : 1 in Führung. Stark angefressen war dann unsere Nummer 1, Georg Pfeffer, der nach starken Vorstellungen in der Rückrunde, diesmal eine knappe aber auch verdiente 1 : 3 Niederlage gegen Routinier Pit Schäffler hinnehmen musste.Seine Taktik mit fast ausschließlich gezogenen Bällen auf die Vorhand des Gegners ging diesmal nicht auf. Bernd Seth setzte dann den Schlusspunkt mit einem 3 : 1 Sieg gegen Beck, wobei durchaus alle Sätze eng umkämpft waren.

Aktueller Punktestand: 32 : 2 Punkte noch Platz 1 von 11

Drucken