Nicht schön, aber erfolgreich

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
TTG Bad Nauheim VI – TTG Ober-Mörlen II   4 : 9

Die Luft ist irgendwie raus. Das letzte offizielle Saisonspiel war bedeutungslos, da wir Platz 2 sicher inne haben, und uns nur noch auf die Relegationsspiele konzentrieren. Ohne den erkrankten G. Pfeffer, der von Arne Koop ausgezeichnet vertreten wurde, war es am Anfang relativ spannend. J. Selzer / A. Koop (3:1) und R. König / P. Kynast (3: 0) gewannen in den Doppeln, bei einer Niederlage von B. Seth / F. Neisel (0:3). Nach der Niederlage von B. Seth gegen Fröhlich (0:3), konnte uns J. Selzer durch einen Sieg gegen Pauschardt (3: 1) wieder mit 3 : 2 in Führung bringen. Dann verlor Reinhold König wieder einmal ein Spiel, das er eigentlich bereits gewonnen hatte (2:3/10:12), da er bereits mit 9 : 3 im fünften Satz in Führung lag. Frank Neisel siegte gegen Schulz (3:0). Erwähnenswert der zweite Satz, in dem Neisel einen 0:8 Rückstand noch in einen Satzgewinn umbuchte. Arne Koop behielt dann gegen Schoppe die Nerven, und konnte sein Spiel mit 3:2/12:10 nach Hause bringen, obwohl er im fünften Satz bereits mit 5 : 10 in Rückstand lag. Peter Kynast hatte es dann leicht. Gegen einen Ersatzspieler aus Nauheims „Achte“ siegte er locker mit 3 : 0. Dies bedeutete eine 6 : 3 Führung bei Halbzeit. Jochen Selzer (3:0) in einem cleveren Spüiel und B. Seth (3:0) brachten uns gar mit 8 : 3 in Führung. Frank Neisel verlor anschliessend (1:3) gegen Martin, bevor Reinhold König mit einem 3 : 1 Sieg gegen Schulz den Schlusspunkt setzte.

Insgesamt kein gutes Spiel unseres Teams gegen einen Gastgeber, der hoch motiviert war und seine letzte Chance gegen den Abstieg suchte.

Aktueller Punktestand: 36 : 4 Endstand: Platz 2                           

Drucken