Perfekter Einstand

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Kreisliga
SG Rodheim II – TTG Ober-Mörlen II   4 : 9

Mit den Rodheimern hatten wir als Neuling einen Einstand nach Maß, denn die Gastgeber hatten schon vor der Saison einen Aderlass zu verkraften und traten auch noch ersatzgeschwächt an. Dies musste aber unser Team nicht stören. Die ersten beiden Punkte wurden eingefahren.

Anfangs sah es allerdings nicht nach so einem klaren Sieg aus. In den Doppeln konnten nur V. Schreiber / J. Selzer mit einem eindeutigen Sieg (3:0) überzeugen. D. Wiedlocha / A. Koop fanden nicht zu ihrem Spiel und verloren chancenlos (0:3). G. Mayer / F. Neisel hatten ein enges Spiel, mussten aber am Schluss knapp mit 2:3 Sätzen die Segel streichen. Nach einem furiosen Sieg des starken Volker Schreiber hatte David Wiedlocha am Ende das Glück und gewann ebenfalls hauchdünn (3:2 / 12:10). Dies bedeutete die 3:2-Führung. Sehenswert war dann das Spiel von Arne Koop gegen den Routinier Spörer. Arne legte los wie die Feuerwehr, spielte überragend und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Dann setzte sich allerdings die Erfahrung seines Gegners durch. Er drehte das Spiel noch und gewann im fünften Satz mit 11:7. Trotzdem eine starke Leistung unseres Kreisligadebütanten. Jochen Selzer ließ nichts anbrennen und siegte souverän mit 3:0. Den erneuten Ausgleich für die Gastgeber musste dann Frank Neisel hinnehmen. Frank spielt zur Zeit ohne Selbstbewusstsein und nicht konstant. Guten Angriffsbällen folgten leichte Fehler. Am Schluss eine 2:3 / 7:11-Niederlage. Zur Halbzeit brachte uns Gerhard Mayer dann mit 5:4 in Führung. Gerhard wurde allerdings gegen einen Ersatzspieler kaum gefordert und dominierte seinen Gegner nach Belieben. Nun ging es ziemlich schnell. Unser starkes vordere Paarkreuz mit D. Wiedloch und V. Schreiber machten nicht viel Federlesen mit ihren Gegnern und erhöhten auf 7:4. Dem stand das mittlere Paarkreuz mit dem erneut souveränen Jochen Selzer und einem mutig aufspielenden A. Koop nicht nach. Jeweils klare Siege bedeuteten den 9:4-Endstand.

Am Samstag in Kirch Göns (auch kein Übergegner) wird es aber bestimmt ein Stück schwieriger.

Drucken