Höhe der Niederlage tut weh

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga 
TTG Ober-Mörlen II – SV Nieder-Wöllstadt   2 : 9 

Keine reelle Chance im Gipfeltreffen

Begrüßung vor dem SpielBegrüßung vor dem Spiel

Nach Spielende war in den Gesichtern unserer Akteure doch eine gewisse Enttäuschung abzulesen. Man hatte doch ein bisschen mehr erwartet, wenn alles gut gelaufen wäre, vielleicht sogar einen Punktgewinn. Der Sieg des Bezirksklassenabsteigers und Favorit war aber verdient. Sie waren fast immer ein Stückchen überlegen. Trost war der tolle zweite Tabellenplatz nach Ende der Vorrunde, mit dem am Saisonbeginn keiner gerechnet hatte.

Das Spiel war eigentlich schon nach den Doppeln gelaufen. Alle drei Paarungen durch V. Schreiber / J. Selzer, D. Wiedlocha / A. Koop und G. Mayer / F. Neisel wurden verloren, wobei letztere eine Siegchance hatten. Rückstand: 0:3. Insgesamt haben wir, wie auch die Erste, ein Doppelproblem, welches sich bis auf Ausnahmen, die ganze Vorrunde durchzieht. Dies verwundert allerdings nicht, da das Doppelspielen bei der TTG während des Trainings verpönt ist, mit Ausnahme von ein paar Juxspielchen.

In den Einzeln keimte nach dem souveränen Sieg von David Wiedlocha gegen Bonrath ein Fünkchen Hoffnung auf. Dieser Funken erlosch aber schnell wieder, denn nach Niederlagen von Volker Schreiber, Jochen Selzer, Arne Koop (2:3) gegen Routinier Bechtold und Frank Neisel, bei nur einem Sieg von Gerhard Mayer (3:2 / 13:11) gegen Meub, lagen wir bei Halbzeit mit 2:7 in Rückstand. Der Sieg von Gerdi war dabei noch glücklich, denn nach 2:0-Satzführung, lag er im Fünften bereits mit 3:7 in Rückstand. Unserem Ego tat dieser Sieg aber gut, speziell gegen einen Gegner, der sich lautstark und abfällig während des gesamten Spieles gegen die Spielweise von G. Mayer äußerte.

Dann ging es relativ schnell. D. Wiedlocha und V. Schreiber mussten in ihren zweiten Einzeln ziemlich klare Niederlagen hinnehmen und die Partie war verloren.

Der Druck ist jetzt weg. Ziel für die Rückrunde muss der Erhalt von Tabellenplatz 2 sein.

Aktueller Punktestand: 19 : 3   Platz 2 von 12

Drucken