Pflichtsieg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga
SV Rosbach I – TTG Ober-Mörlen II   2 : 9

Dies war zum Auftakt der erwartete Sieg. Ohne den Sportsfreunden aus Rosbach auf die Füße treten zu wollen, sie sind aber der Abstiegskandidat Nummer 1 in der Kreisliga. Zudem mussten sie noch ihren Spitzenspieler Peter Juchem ersetzen. Damit Freude über unseren Sieg, aber bitte nicht zu hoch bewerten. In den Doppeln lief alles nach Plan, wobei die Siege von B. Seth / P.Gerlach (3:2/11:8) und A. Koop / G. Mayer (3:2/12:10) mehr als knapp waren.

G. Pfeffer / N. Lienau siegten dagegen mühelos. Somit lagen wir gleich mit 3 : 0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz gab es dann zwei 3 : 1 Erfolge durch Bernd Seth und Georg Pfeffer. Die erste Niederlage musste dann Arne Koop einstecken. Er verlor mit 3 : 1 Sätzen gegen den jungen Daniel Duchow, der ihm in der Spielweise ähnelt. Grandioser Einstand von unserem jüngsten Spieler der TTG im Herrenbereich. Niklas Lienau fegte seinen Gegner in 3 : 0 Sätzen vom Tisch. Hinten hatten dann Gerhard Mayer und Philipp Gerlach wenig Mühe ihre Spiele nach Hause zu bringen. Sie siegten jeweils in 3 : 1 Sätzen. Zwischenstand: 8 : 1.

Im vorderen Paarkreuz gab es dann eine Niederlage von G. Pfeffer gegen den Defensivspieler und lauffreudigen K.H. Harder. Georg verlor in 1 : 3 Sätzen, wobei es in jedem Satz recht eng zuging. Den Schlusspunkt setzte dann B. Seth. Mit viel Routine und etwas Glück setzte er sich gegen G. Starck mit 3:2/13:11 durch, wobei er im fünften Satz bereits mit 6 : 10 in Rückstand lag. Fazit: Ein gelungener Auftakt Mit K. Karben III wartet nun der nächste schlagbare Gegner.

Drucken