Schöne Klatsche

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga
TTC Steinfurth II – TTG Ober-Mörlen II   9 : 2

Das es in Steinfurth nicht leicht werden würde konnte man vorhersehen. Aber die Höhe der Niederlage überrascht doch. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn wir zwei Doppel nicht äußerst unglücklich verloren hätten. G. Pfeffer / N. Lienau (2:3/9:11) und G. Mayer / B. Schmirler (2:3/11:13) verloren denkbar knapp. B. Seth / P. Gerlach (1:3) waren chancenlos. Nach den Doppeln schon ein deftiger 0:3 Rückstand.

Vorne dann zwei weitere Niederlagen. Bernd Seth wehrte sich gegen den alten Fuchs Kreuter zwar tapfer, konnte aber insgesamt die 1:3 Niederlage nach gutem Kampf nicht abwenden. Etwas überraschend die glatte 0:3 Niederlage von Georg Pfeffer gegen Steinfurths Nachwuchstalent Riegsinger. Nach schlimmen Anfang, hielt er die Sätze zwei und drei zumindest offen. Dann endlich unser erster Punktgewinn. Gerhard Mayer besiegte Falk in 3 : 0 Sätzen (11:9/11:9/11:6). Auch die Niederlage von Niklas Lienau gegen H. Rohn war, wenn sie auch knapp war, nicht unbedingt zu erwarten (2:3/7:11). Bernd Schmirler, spielte für A. Koop, verlor dann trotz einiger Gegenwehr in 1:3 Sätzen gegen Garcia Binn. Philipp Gerlach blieb es dann vorbehalten unseren zweiten und letzten Punkt einzuholen. Er besiegte R. Eichenauer in 3 : 1 Sätzen.

Vorne gab es nun noch einmal zwei Niederlagen. G. Pfeffer (0:3) gegen Kreuter und B. Seth, wiederum von den einzelnen Sätzen her knapp, (1:3) gegen Riegsinger besiegelten die deftige Niederlage. Zwei bis drei Punkte hätten es mehr sein können. Nach 6 : 2 Punkten zum Rundenbeginn, jetzt 6 : 8 Punkte. Im nächsten Spiel in Reichelsheim sollte unbedingt wieder gepunktet werden.

Aktueller Punktestand: 6 : 8   Platz 6 von 12

Drucken