„Phantom Kringe“ hilft beim Sieg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren Kreisliga Gruppe 1
KSV Klein-Karben II – TTG Ober-Mörlen II  7 : 9


Ein knapper Sieg bei den abstiegsgefährdeten Karbener. Dabei konnte der lange Zeit nicht aktive Stefan Kringe gleich wieder mithelfen.  Stefan zeigte eine starke Leistung und holte einen Einzelpunt, sein zweites Einzel verlor er nur knapp. Diesmal überragend Volker Schreiber, der neben zwei Einzelerfolgen, auch im Doppel zweimal erfolgreich war. Zum Spiel:

Nach den Doppeln lagen wir noch mit 1:2 in Rückstand. Nur G. Pfeffer / V. Schreiber (3:1) siegten. N. Lienau / A. Koop (1:3) und G. Mayer / S. Kringe (1:3) verloren. Vorne mußte dann Georg Pfeffer eine 0:3 Niederlage gege Neurath hinnehmen. Niklas Lienau setzte sich dagegen gegen Müller klar in 3 : 0 Sätzen durch. In der Mittesiegte Volker Schreiber (3:0) ebenfalls klar gegen Pfeil. Arne Koop verlor(1:3) gegen Debelius. Eine unglückliche Niederlage von Stefan Kringe(2:3/7:11)  glich Gerhard Mayer mit einem 3:1 Sieg wieder aus.

Bei Halbzeit führte Karben mit 5:4. Vorne verlor nun N. Lienau (2:3/7:11) knapp, während G. Pfeffer sich in 3:1 Sätzen behauptete. In der Mitte gingen wir nun erstmals in Führung. Arne Koop (3:2/11:2) und Volker Schreiber (3:2/11:9) gewannen. Nach Gerhard Mayers unglücklicher Niederlage (2:3/10:12) gegen Noschitzka stand die Partie 7 : 7. Nun rechtfertigte S. Kringe seinen Einsatz. Er gewann in 3 : 1 Sätzen gegen Fink. Das Schlussdoppel wurde zu einer spannenden Angelegenheit. Am Ende setzten sich G. Pfeffer / V. Schreiber mit 3:2/11:7 durch und der Gesamtsieg war in trockenen Tüchern.

Aktueller Punktestand: 20:18   Platz  6 von  12

Drucken