Ein Wiedersehen mit Patrick

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Freundschaftsspiel
VfR Lindenstruth I (KL GI) - TTG Ober-Mörlen III 7 : 9

Am Ende der Herbstferien statteten wir unserem langjährigem Mitstreiter Patrick Bohndorf einen Besuch ab und trafen uns zu einem freundschaftlichen Vergleich mit seinem neuen Verein. Patrick wohnt jetzt in Reiskirchen/Lindenstruth. Es sollte ein spannender Vergleich werden, der am Ende noch in einem geselligen Teil seinen späten Abschluss fand.

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Selzer/Schier und Gerlach/Neisel siegten jeweils in 3:1 Sätzen. Eine knappe Niederlage gab es für Dolle/König (2:3) gegen das Doppel 1 des Gegners. Vorne verlor Jochen Selzer gegen Lindenstruths Amazone. Martin Dolle siegte nach spannendem Verlauf (3:2). Auch die restlichen Spiele sollten fast alle eng werden. In der Mitte musste Matthias Schier eine unglückliche 2:3/11:13 Niederlage hinnehmen, während Philipp Gerlach Patrick Bohndorf besiegte. Hinten siegte „Feuerwehrmann“ Reinhold König, der für Gerdi Mayer spielte, in 3:2 Sätzen nach 0:2 Rückstand am Ende noch recht deutlich. Eine klare Niederlage (0:3) gab es für Frank Neisel. Zwischenstand 5:4 für unser Team. Vorne ging es dann wieder ziemlich eng zu. Selzer gewann am Schluss recht locker und Dolle holte seinen zweiten Sieg - beide in 3:2 Sätzen. Mit drei Kantenbällen in Folge im 5. Satz entnervte „Bum-Bum-Dolle“  seine Gegnerin. In der Mitte setzte sich Gerlach erneut durch und holte seinen zweiten Sieg. Bei Schier lief es nicht so gut. Er verlor mit 1:3 gegen Bohndorf. Neisel musste auch seine zweite Partie (1:3) abgeben und da auch König (1:3) verlor stand es 8:7 für uns und wir mussten ins Schlussdoppel. Hier setzten sich Selzer/Schier nach spannendem Verlauf durch und wir hatten den Sieg in der Tasche. Anschließend saßen wir bei Bier und Würstchen noch zusammen und freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel.

Drucken