Punkt in spektakulärem Spiel

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Kreisliga
TTC Assenheim IV - TTG Ober-Mörlen III 8 : 8

Die Dritte sammelt weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt. Auch ohne unsere Nr.1 M.Dolle konnte bei den punktgleichen Gastgebern ein Remis erkämpft werden. Mit ein bisschen Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Selzer/Schier (3:1) und Mayer/König (3:2) siegten, Gerlach/Neisel (1:3) verloren. Vorne dann zwei unglückliche Niederlagen in dramatischen Spielen mit tollen Ballwechseln - J.Selzer (2:3/11:13) und P.Gerlach (1:3) unterlagen jedoch. G.Mayer entnervte dann wieder einmal seinen Gegner und gewann 3:2/11:7, M.Schier verlor klar (0:3). Hinten gingen wir dann in Führung, F.Neisel (3:0) und R.König (3:1) siegten eindeutig. Zwischenstand 4:5. Im zweiten Spiel machte es J.Selzer umgekehrt, diesmal gewann er ganz knapp im besten Spiel des Tages (3:2/11:9), P.Gerlach musste nach erneut gutem Spiel seine zweite Niederlage hinnehmen. Dies gilt auch für M.Schier, der mit 2:3/7:11 verlor. Er hatte schon wie der Sieger ausgesehen. G.Mayer wurde zum Punktgarant, denn genau wie R.König gewann er beide Einzel und beide zusammen auch ihr Doppel, G.Mayer (3:1) und R.König (3:1). Da F.Neisel sein zweites Einzel verlor (0:3) mussten wir bei einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Hier unterlagen Selzer/Schier 1:3. Insgesamt aber ein gerechter Spielausgang.

Drucken