RESÜMEE RR 3/5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

[KL] TTG O-M III
Die Aussicht auf den relativ ungefährdeten Klassenerhalt war schon zum Ende der VR ersichtlich und wurde vom Team in der RR souverän bestätigt. Die kleine personelle Veränderung zur RR, P.Gerlach rückte in die 2.Mannschaft auf, konnte erwartungsgemäß mit dem aus Bad Nauheim zurückgekehrten B.Seth qualitativ ebenbürtig aufgefangen werden. Den unerwarteten dauerhaften Ausfall von G.Mayer fing man mit R.König, der seine Einsatzzeiten erhöhte, ebenso gut auf.


Das vordere Paarkreuz wurde mit einer Bilanz von 15:23 etwas schwächer als in der VR bespielt, J.Selzer, M.Dolle, G.Mayer und M.Schier zeichneten verantwortlich. In der Mitte kamen M.Schier, F.Neisel, B.Seth und R.König dagegen auf eine leicht verbesserte 17:12 Bilanz. Deutlich verbesserte Werte im hinteren Paarkreuz sind vorwiegend auf die Routiniers B.Seth und R.König zurückzuführen. Zusammen mit S.Kringe und C.Möller steht eine 14:9 Bilanz zu Buche. Wie schon nach der VR festgestellt, fällt der Leistungsgraben zwischen 3. und 4.Mannschaft einfach zu groß aus, um mit sicheren Punkten durch Ersatzspieler rechnen zu können - es fehlt halt eine ganze Klasse zwischen den Teams.
Wenig Veränderung gab es im Bereich der Doppel. Das Ergebnis von 11:22 kommt dem der VR recht nah. Ebenso konnte sich erneut kein Doppel wirklich etablieren. Etwas kurios aber wohl auch bezeichnend erscheint die häufigste Doppelpaarung der RR, die mit Neisel/Möller einen Ersatzmann beinhaltet, wenngleich die Bezeichnung "Ersatzmann" es im Falle von "Mö" und seinen 10 Einsätzen in der Saison in der 3.Mannschaft nicht mehr ganz trifft.
Alles in allem ein gutes Ergebnis unseres KL-Teams, das bei voller Verfügbarkeit der Stammmannschaft mit Sicherheit noch besser gewesen wäre. Aber "wäre, wäre, Fahrradkette", die Truppe hat es geschafft, den Leistungsgedanken mit Spaß am Spiel in die rechte Balance zu bringen, was schließlich das A und O ist im Breitensport auf Kreisebene.

Drucken