Der erste Kracher im Eröffnungsspiel

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen III – TTG Ober-Mörlen IV   6 : 9

Im ersten Saisonspiel unserer Teams gab es im Vereinsderby gleich eine faustdicke Überraschung. Die hochfavorisierte Dritte unterlag in einem spannendem Match völlig unerwartet gegen die Vierte. Wieder einmal wuchs der Underdog über sich hinaus. Schon nach den Doppeln bahnte sich eine kleine Sensation an. Denn während B. Seth / P. Gerlach noch nicht ganz unerwartet gegen G. Zannino / P. Bohndorf knapp (3:2 / 13:11) gewannen, kam der klare Sieg von J. M. Ewald / N. Lienau gegen C. Kirchner / R. Prosser doch eher unerwartet. F. Zehe / M. Dolle holten für die Dritte erwartungsgemäß den ersten Punkt gegen K. Vomend /C Wagner. Ausschlaggebend für den Sieg der Vierten war aber dann das vordere Paarkreuz. Bernd Seth und Philipp Gerlach spielten überragend, und holten gegen Fred Zehe und Giuseppe Zannino alle vier möglichen Punkte. Dies war schon eine Vorentscheidung. Im mittleren Paarkreuz wurde Martin Dolle seiner Favoritenrolle gerecht und punktete zweimal gegen Nachwuchsmann Jan Marcel Ewald und Kurt Vomend. Patrick Bohndorf gewann ebenfalls gegen J. M. Ewald, der noch Lehrgeld zahlen musste, verlor dann aber knapp gegen den alten Fuchs Kurt Vomend. Im hinteren Paarkreuz konnte Christoph Kirchner die Erwartungen für die Dritte erfüllen, denn er gewann beide Spiele gegen Christian Wagner und Jugendersatzspieler Niklas Lienau, der vom Alter her noch in den Schülerbereich gehört, jeweils mit 3:0. Ganz anders verlief es für Routinier Robert Prosser, der gegen die „jungen Wilden“ Chris Wagner und Niklas Lienau beide Spiele abgeben musste. So kam es zum Sensationssieg der Vierten, die angeführt vom „Zurückzieher“ Bernd Seth tief stapelte, dann aber zuschlug.

Fazit: Es zeigte sich wieder einmal, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss.

 

Drucken