Zum Abschluss noch mal voll gepunktet

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1. Kreisklasse
TTG Bad Nauheim V – TTG Ober-Mörlen III   3 : 9

Ein eindeutiger Sieg bei den Gastgebern aus der Kurstadt gelang unserer Dritten zum Vorrundenabschluss. Dabei musste MF G. Zannino auf P. Kynast und R. Prosser verzichten. Noch schlimmer traf es die Gastgeber, die wieder nur die Hälfte der Stammspieler aufbieten konnten. Viel Achtung gebührt deren MF Sergiou, dem praktisch die ganze Vorrunde nur drei Stammkräfte zur Verfügung standen. Dies nur am Rande, denn unsere Probleme sind das nicht. Mit der Punkteausbeute von 13:7 Punkte kann die Dritte durchaus noch zufrieden sein. Drei bis vier Punkte mehr waren allerdings im Bereich des Möglichen. Näheres dazu in der Vorrundenbilanz. Jetzt muss man eben in der Rückrunde aus der Verfolgerposition angreifen.

In den Doppeln lief alles nach Plan. F. Zehe / M. Dolle (3:1), G. Zannino / P. Bohndorf (3:0, Achtung:11:1 / 11:0 / 11:0, Aufgabe von B. N. nach Verletzung des Spielers Höller) und C. Kirchner / M. Heining kamen zu klaren Erfolgen. Giuseppe Zannino (3:1) und Fred Zehe (3:0) bauten die Führung auf 5:0 aus. Patrick Bohndorf musste dann den ersten Gegenpunkt abgeben, er verlor gegen Bad Nauheims „Stärksten“ mit 0:3, allerdings alle drei Sätze mit jeweils 9:11. Martin Dolle wie gewohnt zuverlässig (3:0) und Christoph Kirchner (3:1) sorgten bei einer Niederlage von Jugendersatzspieler Markus Heining für den 7:2 Dank an C. Kirchner, der trotz Verletzung spielte, und an M. Heining für das kurzfristige Einspringen. Zwischenstand. F. Zehe verlor anschliessend gegen Sergiou mit 0:3 Sätzen, bevor erneut Giuseppe Zannino (3:0) und Martin Dolle in einem begeisternden Spiel gegen J. Hagen (3:2) den Sieg besiegelten.

Im Anschluss an das Spiel präsentierte sich Bad Nauheim als guter und großzügiger Gasrgeber. Vielen Dank.

Aktueller Punktestand: 13 : 7   Platz 4 von 11

Drucken