Spannende Dreierrunde

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

1. Kreisklasse/Kreisliga
TTG Ober-Mörlen III – Fun Ball Dortelweil IV 7 : 9


In der vorsorglichen Relegation der Tabellendritten zur Kreisliga trafen drei gleichwertige Teams aufeinander. Etwas schade war es, dass im ersten Spiel gegen Dortelweil eine 7 : 4 Führung nicht zum Sieg reichte. Fünf Niederlagen in Folge brachten dem Gegner noch den knappen Sieg. Im Doppel siegten G. Zannino / P. Bohndorf (3:2/12:10) und P. Gerlach/ P. Kynast (3:0). Eine Niederlage gab es für F. Zehe / R. König (1:3). Gewinner des Tages war auf unserer Seite Peter Kynast der vorne beide Einzel gewann, und einen ganz starken Eindruck hinterliess. Philipp Gerlach konnte da nicht mithalten, er verlor seine beiden Einzel.

In der Mitte spielte Giuseppe Zannino ausgeglichen (3:1 bzw 0:3), während Patrick Bohndorf beide Einzel verlor. Hinten gab es erst zwei Siege durch Fred Zehe (3:2/11:9) und Reinhold König (3:1), dann in ihren zweiten Einzeln (Zehe-0:3) und König (1:3)zwei Niederlagen. Im Schlussdoppel dann eine unglückliche Niederlage von G. Zannino / P. Bohndorf (2:3/10:12), die dem Gegner den nicht mehr möglich gehaltenen Sieg brachte.

TTG Ober-Mörlen III – TV Gedern III 9 : 5

Nach der Niederlage gegen Dortelweil war uns bewusst, dass nur noch ein hoher Sieg den Sieg in der Dreierrunde bringen konnte, und wir noch auf Gedern angewiesen waren. Der angestrebte Sieg ging dann auch in Erfüllung. Es reichte aber insgesamt nur für Platz 2, denn Dortelweil siegte im letzten Spiel mit 9 : 6 gegen Gedern und blieb ungeschlagen. In den Doppeln konnten diesmal nur G. Zannino / P. Bohndorf ( 3:0) punkten. Jeweils in 1: 3 Sätzen verloren P. Gerlach / P. Kynast und F. Zehe / R. König. In den Einzeln gab es Siege für: P.Gerlach (1), P. Kynast (1), G. Zannino (2), P. Bohndorf (2) und F. Zehe (2). Niederlagen gab es für P. Kynast (1), P. Gerlach (1) und R. König (1), der noch etwas Pech hatte, dass sein zweites Einzel bei einer 11: 5 und 9: 0 Führung nicht mehr in die Wertung kam.

Endstand:
1 Fun Ball Dortelweil IV     4 : 0 Punkte
2 TTG Ober-Mörlen III        2 : 2 Punkte
3. TV Gedern III                   0 : 4 Punkte

Drucken