Ärgsten Verfolger auf Distanz gehalten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Herren 1 Kreisklasse
TTG Ober-Mörlen III – TTC Ockstadt III        9 : 5


Vor dem Spiel war es uns allen ein bißchen mulmig. Denn die Ockstädter, nur zwei Punkte hinter uns, waren schon ein gutes Team und hatten sich für die Rückrunde noch verstärkt. Bei beiden Teams fehlte ein Stammspieler. Auf unserer Seite wurde der erkrankte Frank Neisel durch Peter Kynast ersetzt. Kynast, der seit über einem Jahr weder im Spiel- noch im Trainingsbetrieb an den Tischen stand, wurde von uns taktisch auf Nummer 2 gesetzt, und die übrigen mussten nicht aufrücken. Er konnte nicht punkten, aber diese Aufstellungstaktik war der Winner in diesem Spiel.

Relegationsplatz 2 ist jetzt so gut wie sicher, vielleicht können wir sogar Butzbach noch abfangen.

Nach den Doppeln lagen wir mit 1 : 2 in Rückstand. G. Zannino / P. Bohndorf (3:1) punkteten, während M. Dolle / P. Kynast (1:3) und F. Zehe / R. König (2:3/8:11) verloren, welches für die Letzteren die erste Saisonniederlage bedeutete. Vorne bezwang der gut aufgelegte Martin Dolle Dzienkowski klar, während Peter Kynast die Opferrolle übernahm und aus verständlichen oben genannten Gründen 0 : 3 gegen Dr. Fürbeth verlor.

Durch zwei relativ klare Siege in der Mitte durch Giuseppe Zannino und Patrick Bohndorf gingen wir erstmals mit 4:3 in Führung. Mörler holte aber postwendend den Ausgleich für Ockstadt, er besiegte Fred Zehe in 3 : 1 Sätzen. Reinhold König brachte uns dann zur Halbzeit mit 5 : 4 in Führung. In einem spannenden Spiel bezwang er „Vadder“ Dietrich mit 3: 2/11:6. Vorne war dann erneut M. Dolle erfolgreich, er besiegte Fürbeth nach Kampf in einem guten Spiel. P. Kynast hatte realistisch gesehen auch gegen Dzienkowski (0:3), trotz einiger starker Ballwechsel, keine Chance. Mit ein bißchen Training könnte er wieder eine Stütze für unser Team sein.

G. Zannino hatte nun auch gegen Dr. Uddin keine Probleme und brachte uns mit 7 : 5 in Führung. Nun wurde es noch einmal spannend, denn P.Bohndorf und F. Zehe mussten jeweils in den fünften Satz, konnten diesen aber jeweils gewinnen und der Sieg war perfekt. R. König musste nicht mehr zum entscheidendem Spiel ran. Ein umkämpfter aber verdienter Sieg lässt uns weiterhin an der Tabellenspitze alle Chancen.

Aktueller Punktestand:    18 : 2            Platz 2  von  10

Drucken